Hi.. ich bekomme wahrscheinlich einen 60 ccm 4 kanal zyli und einen s51 motor 4 gang.. das ganze wollte ich,unter anderem, in meine S50 bauen...nun ist die Frage was das so alles nach sich zieht.. muss ich dann auch automatisch einen reso auspuff kaufen ? oder geht auch ein normaler oder wegen mir AoA.. außerdem hab ich ja nur S50 Vergaser reicht es da, wenn ich mir ein paar größere düsen beschaffe..und was mach ich mit dem luftfilter muss da auch ein neuer her ? Wie schnell komm ich mit der orginal übersetzung ? ein anderer ritzel sollte reichen hoff ich ?!Ich will nur vermeiden den neuen motor reinzubauen und dann trotzdem so mit 70 rumgurken oder das sie gar nicht mehr geht... aber mehr als 80-90 euro solls fürs zubehör auch nicht werden.
60ccm 4 kanal was dazu ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also einen Reso kannste dir klemmen, bau lieber deinen originalen nach AOA um da haste mehr davon.
Du kannst auch den S50 Vergaser nehmen und mit größeren Düsen bestücken. Lass ihn aber lieber aufdrehen falls der Einlaß des Zylinders auch schon größer ist.
Luftfilter würde ich auch umbauen (nach LT), der Motor braucht dann einfach mehr Luft. Aber das wirst Du ja sehen wie er mit normalem und umgebauten Filter fährt.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
@ superplus
Warum kann man sich den RESO klemmen ? Kannst du das begründen ?
MfG -
Ja, kann ich. Ein Resonanzauspuff à la Leo, Gianelli usw. brauchen sehr hohe Drehzahlen um Wirkung zu zeigen. Hab selbst schonmal meinen Auspuff gegen einen Proma und Gianelli getauscht, der Durchzug in den unteren Drehzahlen war miserabel und die Endgeschwindigkeit auch nur 2-3 km/h mehr. Und das war mit einem 70/4. Der 60er hat noch weniger Hubraum und dadurch auch noch einen schlechteren Durchzug von unten heraus.
Außerdem gibt es diese Tuningessen auch nicht mit ABE, das heißt Du wirst sehr schnell Stress damit bekommen wenn Du an die falschen Grünen gerätst.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
@ superplus
Kann man den RESO nicht so konstruieren daß er unten besser kommt ? Er würde dann doch immer noch besser als ein Originaler sein oder ? -
Könnte man schon, wenn man sich einen eigenen bau bzw. den originalen umbaut (wie ich ja gesagt habe). Aber einen Leo, Proma oder Ginanelli umbauen geht wahrscheinlich schlecht. Naja, gehen vielleicht, aber wie schaut das Ergebnis aus?
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Was anderes als einen AOA würd ich ja auch nicht fahren wollen ,
LEO am KR 50
Wie könnte ich denn meinen Endkegel verschieben um guten Anzug und auszureichende Endgeschwindigkeit zu bekommen ?
Ich hab mir schon einen ohne Löcher gebastelt , bloß dummerweise nicht gemerkt wo der alte saß , und dann hab ich noch den Kegel gekürzt .
Zur Zeit zieht er schlecht aber rennt ganz gut , 75 km/h mit S51 ...
MfG -
Also wenn ich mich nicht alles täuscht kann sie, wenn du den Konus nach hinten ziehst, höher drehen, daher höhere Endgeschwindigkeit. Weiter nach vorne gibt dann mehr Drehmoment und besseren Durchzug.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS