06526 Sangerhausen - S51 gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

in der Nacht vom 09.06.07 zum 10.06.07 wurde mir vor der Haustür meine S51 gestohlen. Leider kann ich zum Tathergang zur Zeit noch nichts sagen, da ich in dieser Nacht nicht zuhause war, und ich bis heute noch keinen Zeugen gefunden habe. Hier die Daten zur S51.

S51 Elektronik
    Baujahr: 1986
    Farbe: Dunkelgrün
    FGNr: 5430849
    Motor Nr: 4808192

Auffällige Merkmale:
    soweit vom Dieb nicht verändert: Telegabelgummibalg ist beiderseits gerissen,
    Motor \"klingelt\" in hohen Drehzahlen,
    hinten rechts + links jeweils ein Seitengepäckträger,
    Anhängerkupplung,
    Sitzbankbezug rechts defekt,
    Aufkleber auf linken Seitendeckel mit Aufschrift \"BSG Motor Nordhausen\",
    Hinterrad hat eine neue Endurodecke, und die Felge einen kleinen Höhenschlag,
    Gasgriffgummi mit Isoband verstärkt,
    ... ansonsten alles noch rein TGL.

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, zahle ich 100Euro.

Fotos: http://freenet-homepage.de/killprotection/s51.html

Wär schön wenn ihr die Augen und Ohren mit offen halten würdet, bin auch ebenfalls dankbar für Tipps zur weiteren Suche (zb. wo im Internet noch Eintragen)

Ps. kann mir jemand sagen wie \"ernst\" die Polizei meine Anzeige nimmt, und wie lange sie nach meiner S51 überhaupt sucht??? Habe gehört das es nach einem halben jahr kein Problem für den täter sein solle sie wieder anzumelden, da sie dann nicht mehr auf der Fahndungsliste stehen würde. Ich will alles unternehmen es dem Täter so schwer wie möglich zu machen.
    Gruß Jens

• Also automatisch verschwindet die nicht von der Fahndungsliste. Die wird erst entfernt, wenn die Polizei sie findet und Dir wiedergegeben hat oder Du sie als wiedergefunden meldest....ansonsten bleibt die Rahmennummer ewig in der Liste.
    \"Ernst\" nimmt die Polizei jeden Diebstahl...egal ob neues Auto oder alter Roller....nur komm nicht auf den Gedanken, daß die mit Streifenwagen durch die Gegend fahren und jeden Roller anhalten um die Nummer zu prüfen. Sowas kann nur per Zufall passieren. Oft werden geklaute Dinger einfach in die Ecke gestellt....irgendwann meldet das mal ein Spaziergänger....dann fahren die grünen raus und sehen sich das an.
    Wenn das Teil geschlachtet wird, wirds schwer.....ist der Dieb schlau verkauft er alles ausser dem Rahmen...dann haste so gut wie keine Chance.

Micha

• doch, du hast eine chance. und zwar dann, wenn die teile in deiner nähe bleiben.
    beobachte auf jeden fall die regionalen anzeigenblätter und abonier die sucher bei ebay in deiner region.

nem kumpel wurde die florett geklaut, tank bei ebay gesehen, über nen kumpel ersteigert (400€ geboten :biglaugh: ), dann mit den grünen hingefahren und zack - da stand die florett - leider ohne motor. der käufer lies sich auch hier ausfindig machen.
    also halt die augen offen. und häng flugblätter an motorradtreffs aus.

VIEL GLÜCK

• ...also ebay durchsuche ich jeden Tag, der Polizist der meine Anzeige aufnahm war zwar der entgegen meiner Meinung das es beim Täter sich um einen Jugendlichen handelt, aber wenn es zb. eine Bande Krimineller gewesen wäre, dann hätten weitaus mehr Mopeds bei uns in der Siedlung gefehlt. Ich schätze mal, der Täter kam von einem bei uns in der Stadt stattgefundenen Rockfestivall und war einfach nur zu faul nach hause zu laufen. Ich gebe die Simme nicht auf, hänge hier und da Suchplakate auf, und aktiviere sämtliche Kumpels die Augen offen zu halten.

Sollte es irgendwelche \"Suchtools\" für ebay geben, die mir die Suche erleichtern, dann bitte hier posten.

Gruß
    Jens

• ...wenn du das Kennzeichern dazugeschrieben hättest, könnte ich dir evtl weiterhelfen. Hab eben vorm Marktkauf in NDH ein Moped gesehen, auf das deine Beschreibung fast genau passt:
    Enduro-Reifen (K46) hinten, re u li Seitengepäckträger, aber die Farbe hat nich ganz gestimmt. Das angebaute Kennzeichen lautete [gelöscht, da nicht übereinstimmend], wenn ichs mir richtig gemerkt hab. Wenns deins is, informier die Cops in NDH.

Gruss

Mutschy

• Hi ich komme auch aus der nähe von sangerhausen du kannst ja auch mal unauffällig bei irgen welchen simsonverkäufer gucken vielleicht haben die schweine sie an die verkauft. Guck mal in Allstedt da werden viele simmen verkauft und gekauft.
    Viel Glück bei der suche !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!