motorgehäuse aufdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch.

hmm, will mir nun doch nen 70ger zylinder holen, is einfach leckerer son teil. aba, um den drauf zu bringen muss ja das gehäuse vergrößert werden??!! joa, alles gut und schön, aba kann ich das gehäuse auffeilen??!!! oda muss das so sauber werden, das man das mit der feile nich hinbekommt???? hba leider keinen 51er bohrer da, geschweige denn ne drehmaschine, deshalb meine frage. und wer würde denn sowas aufdrehen????
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Das machen eigentlich alle Zylinderschleifereien in deiner Nähe. Alternativ kannst Du den Motorblock natürlich zu einer Tuningfirma einschicken (zum Beispiel LT o.ä.).

Mit einer Feile wird das aber nichts! Das bekommst Du dann niemal richtig dicht und wirst auch nicht wirklich Spaß damit haben.

PS: Den Motorblock kannst Du mit Spaltwerkzeug trennen. WEnn Du keins hast gehts mit ein wenig Geschick und 2 großen Schraubenziehern.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @ Superplus

Wo bekommt man eigentlich generell noch Spezialwerkzeug für
    Simson Motoren her??? HAb nur im www immer Polerrad abzieher
    gesehen. Aber was ist mit dem ganzen anderen Zeug??
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ja danke! Muss mal gucken was ich da dann mal mache.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• AirHead: Also ich hab das bisher auch immer mit dem Schraubenzieher gemacht. Aber zum Beispiel findest Du in dem Buch

"Simson - Ein Ratgeber! von Erhard Werner eine Technische Zeichnung und alle Maße zu diversen Hilfsmitteln welche die Arbeit erleichtern. Zum Beispiel Heizpilze für die Lager.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!