S51 Motor macht geräusche und geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

bei meiner S51 mit 4 Gang Motor ist etwas nicht in Ordnung. Und zwar kann man den Motor nach mehreren Versuchen zwar starten (Sonst war er nach dem ersten mal treten an) aber dann geht er nach 10 Sekunden laufen wieder von alleine aus. Während dessen macht der Motor schleifende Geräusche und meiner Meinung nach sieht es so aus, als wenn der Motor gegen einen Wiederstand laufen müsste.

Habe den Motor auch schon gespalten kann aber nichts entdecken.

Woran könnte das Problem denn jetzt liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Hat denn keiner ne Idee was das sein könnte?

Ich habe alle Lager und Wellen mal mit der Hand gedreht. Alle laufen normal und machen keine Geräusche außer die Welle mit dem Schaltkeil drin. Wenn man die dreht dann hört man ein Geräusch. Das könnten aber auch die Kugeln in der Welle sein.

Was könnte das sonst noch sein.

• Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Im Leerlauf und bei langsamer Fahrt macht der Motor schleifende Geräusche. Allerdings gibt sich das dann nach ein paar Metern. Es ist trotzdem nicht schön anzuhören und sicherlich auch nicht normal. Weiß jemand woran das liegen kann?

PS: Motor ist etwa 10Tk gelaufen

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Wenn die Kolbenringe fertig währen, würde es dann nicht klingeln?
    Und noch was. Bei Vollgas im 4. höre ich so ein knistern aus der Zylindernähe.

Mfg

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• jo das gleich problem hab ich au.
    Im Leerlauf lautess klingeln und ab 50 kmh aufwärts n knistern.
    Werd bei mir aber erstma die Kolbenringe wechseln mal sehen was sich dann ergibt. Das Problem iss bei mir nur wenn der Mutor warm ist ,also werden es mit sicherheit bei mir die Kolbenringe sein^^

• Fahrt mal lieber zu einer Werkstatt, bevor wieder ohne Sinn und Verstand herrumgefrickelt wird.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!