Vergaser Simson zum 1000sten mal :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen,

habe mir eine Simson S51 zugelegt. Direkt nach dem Kauf habe ich diese Probe gefahren und diese stotterte. Als die Simson warm gelaufen war ist Sie mir abgesoffen.

Ab in die Werkstatt (da ich keine Ahnung davon habe) und der Meister meinte es \"kann\" am Vergaser liegen, muss aber nicht.

Jetzt habe ich hier dutzende Threads gefunden mit Vergaser und/oder deren Problemen. Also ich habe einen BFV Vergaser 16N1-11

Nun kommt es: Von der Werkstatt aus auf dem Weg nachhause fing auf einmal bei 40km/h an die Simson wieder zu stottern, dann wurde diese langsamer und klapperte sehr laut (was vorher nicht war)

Ist das auch der Vergaser oder was könnte das sein ?

Danke schon mal für Eure Geduld zm Thema Vergaser zum 1000sten mal :)

----Ausschreibung: Wer Schreibfehler findet darf diese behalten---

:dma_smile2:

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Nee ist nichts gewechselt worden, er meinte kann am Vergaser liegen ABER er weiss nicht woher er so ein teil bekommt :(

10 Minuten gegoogelt dann hatte ich einen :)

Ne das geht immer so wenn ich losfahren will bezw. wenn der Motor warm ist, nur das klappern ist neu.

• Mhhh, scheint mir so als hättest du noch nie was an einer Simson gemacht!? Am besten du schreibst mal dein ganzes Setup auf (welche Zündung, Motor, etc.) und wie sich da klappern anhört und wann Alles genau auftritt! Muss nämlich nicht unbedingt am Vergaser liegen!

• Ohjeeeeeee das mache ich morgen, habe in der Garage kein Licht :shocked:

Nein noch nichts gemacht weder an der Simson noch jemals an einer anderen Maschine/Roller/Moped etc

:dance:

• Achso das klappern hört sich an als wenn man 2 löffel an einander klopft, kleine kaffeelöffel.

• willkommen im forum.

ich würde den vergaser erst mal sauber machen. wie man den zerlegt sollte sich hier im forum finden lassen. ansonsten wäre es gut zu wissen woher du kommst. vielleicht ist ja jemand in der nähe der mal drüber schauen kann.

• Wenn sich ein \"Schrauber\" findet hier dann wäre das Super. Komme aus dem PLZ Bereich 406xx

Also Neuss, MG, D, KR also mache fast alles mit von Aachen bis Köln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!