vergaser pustet benzin aus !?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    meine schwalbe will kein gas annehmen! habe schon fast alles ausprobiert am gaser. wenn ich jetzt gasgebe, blubbert sie und so wie es aussieht pustet der vergaser das benzin oder luft? wieder raus! man kann einen schwachen nebel erkennen..normalerweise sollte es ja angesogen werden....wodran kann das liegen?

und

normalerweise ist doch das halteblech von der nadel fest in der jeweiligen kerbe fixiert?
    bei mir is das ausgenudelt und man kann das blech von der 1 bis zur 3 kerbe verschieben sprich sie hat spiel...

kann es dadran liegen das sie kein gas annnimmt bzw. was hat das für auswirkungen??????

mfg

• ist eine kr51/1k

werde mir jetzt nen bing gaser bestellen! hoffe das ich dann da keine probs mehr mit habe...

bloß warum pustet der das da raus?

• Jo genau, lieber nen neuen vergaser kaufen, anstatt sich mal nen paar gedanken zu machen, woran es liegen könnte!

Willst du dir jetzt bei jedem Technischem Problem gleich neue teile kaufen?
    Dann tuh dir lieber den gefallen und verkauf die simson, denn so wirst du arm!

Warum liest du nicht einfach mal im Faq? weil du keine lust hast, dich mit der Materie auseinander zu setzen? Dann bring sie inne werkstadt :a_bowing:

Gruß, Nico

• klasse post :super:

das der vergaser hinten wieder rauspustet ist normal. leider...
    liegt daran das sie ne vergaser2takter ohne membrane is...

mein tipp: kauf die nen neues nadelplättchen (+eventuell neue nadel)
    kostet 50ct fürs plättchen und 3-4€ für die nadel

dann guckste ob der schwimmerstand (-> suche) in ordnung is und eventuell neuer schwimmer (2€)

hauptdüse könnte auhc zu groß sein, ist aber unwahrscdheinlich wenn da keiner rumgespielt hat...

zündung könnte auch verantwortlich sein.
    du hast wahrscheinlich eine unterbrecherzündung mit innenliegender zündspule... auch da fördert die suche viel zutage.

du musst wahrscheinlich neu einstellen, bzw. eventuell unterbrecher tauschen

• danke scrap...

also ich habe einen dicken, kräftigen funken! wenn alles nichts mehr hilt werde ich bei der zündung als letztes bei gehen..das mache ich nicht soo gerne ;)
    der gaser ist soweit im o zustand. was mir auffiel das jedes mal wenn er an war aus dem überlauf benzin gespuckt hat! könnte dafür der schwimmer verantwortlich sein?
    ich hatte so oder so vor wenn alle stränge reißen mir nen neuen gaser zuzulegen, habe mich da im forum schon erkundigt...

auch wenn ich mir ne neue nadel usw zulege vertraue ich da nicht wirklich drauf das es dann auch funzt..das ding is über 30 jahre alt :biggrin: naja mal sehn :cool:

• Zitat

der gaser ist soweit im o zustand. was mir auffiel das jedes mal wenn er an war aus dem überlauf benzin gespuckt hat! könnte dafür der schwimmer verantwortlich sein?

Ja!
    Oder schwimmernadelventil!

Zitat

auch wenn ich mir ne neue nadel usw zulege vertraue ich da nicht wirklich drauf das es dann auch funzt..das ding is über 30 jahre alt

Wenn DU ihn richtig einstellst, läuft auch der 30 Jahre alte vergaser!
    Und wie du ihn einstellst, findest du im Faq!
    Und viele andere Fragen werden dir per Suchfunktion beantwortet!

Gruß, Nico

• Simson_S51-B: Aber manchmal auch nicht, ich hatte auch mal ein Prob mit meine Vergaser ich hab alles gemacht was mann machen könnte viel Arbeit und Zeit reingesteckt und was war - nichts!
    Es ging nichts.
    Dann hab ich mir nen neuen bestellt und es lief alles wie es seinen soll also manchmal muss man auch was neues kaufen.
    :a_bowing:

:b_wink: Peat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!