Ermittlungsverfahren wegen Ersteigerung einer Betriebserlaubnis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• charles hat mit seiner menschenkenntnis recht (ist ja auch schon ein alter greiß)
    ich meinte wenn ich rein garnichts hab
    ist es denn pflicht son ding zu besitzen ?! hab nämlich von einigen gehört, dass man sich son ding erst garnicht zulegen braucht, weil es eh keiner sehen will und andere sagen wiederrum \"dat musst du mit haben sonst biste am anus\"

wat denn nun :confused:

ihr macht mich alle ein wenig wirr im kopf

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von Sternburg-Export:

ist es denn pflicht son ding zu besitzen ?! hab nämlich von einigen gehört, dass man sich son ding erst garnicht zulegen braucht, weil es eh keiner sehen will und andere sagen wiederrum \"dat musst du mit haben sonst biste am anus\"

Bei mir wollten die Polizisten das immer sehen wenn sie mich angehalten haben. Investier die ca 25 Euro ans kba und du hast ruhe :)

Beim Auto brauchst du ja auch Papiere. Ich weiß nicht ob man das direkt so vergleichen kann, aber besser ist es immer wenn du welche dabeihast.

• 25 öre sind ne ganze menge für nen jungen sprutz der 112 im monat verdient
    wollte den ball daher so flach wie möglich halten

naja werd icks wohl machen müssen :frown:

O!

• Und wenn die Rennleitung richtig Ärger macht, dann wird es teuer als 25€.
    Egal macht was ihr wollt. Ihr braucht auch keine Versicherung, das ist rausgeschmissenes Geld. Ohne ABE ist auch die Versicherung nicht gültig. Da sparst noch mal 50-60€ im Jahr.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Sternburg-Export:
    25 öre sind ne ganze menge für nen jungen sprutz der 112 im monat verdient
    wollte den ball daher so flach wie möglich halten ......

Das auch die Erklärung für deinen User-Namen
    :biglaugh:

• hey hey sterni is nur so günstig weil sie sich kosten für werbung sparen
    sternburg hat die modernste brauerei europas(!) und dat leckerste bier :zunge:

back tot topic
    ok werd mir doch eine zulegen

O!

• Zitat

Original von trabifan:
    du das was ich geschrieben habe beruht auf eigener erfahrung, also bitte. im übrigen wird man erstmal zur polizei bestellt und hat mit dem staatsanwalt erstmal nichts zu tun.

--
    Die Staatsanwaltschaft (StA) ist Herrin des Verfahrens - die Polizeibeamten als Hilfsbeamten der StA (neu \"Ermittlungspersonen\") ist demnach an die Weisungen der StA gebunden!

Quelle: StPO i.V.m GVG (Gerichtsverfassungsgestz)

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Der Besitz und Verkauf von ungestempelten blanko ABE´s ist vermutlich jetzt nicht Strafbar. Denn ich habe mich persönlich mit Tassilo unterhalten. Ihr hab richtig gelesen unser Tassilo.
    Ihm haben sie einen großen Stapel dieser ABE´s beschlagnahmt, es ging vor Gericht. Und was war?? Nix nur heiße Luft, er hat alle ABE´s anstandslos wieder bekommen, da kein Verstoß vorliegt. Er hat mir seine Tüte gezeigt, da steht sogar noch die Nummer von der Beschlagnahme drauf. Die Karten zu beschriften, bestempeln und gar zu benutzen ist dann erst eine Straftat.

ich habe vor 10Jahren auch so eine ABE von Tassilo bekommen, ist aber noch nix eingeragen. Schwein gehabt.

--
    Nur weil augenscheinlich der damalige Richter etwas unaufmerksam war, ist das trotzdem nicht Recht gemäß StGB!

• Hallo,
    ich habe heute Post von der Polizei bekommen weil ich irgendwann im Mai letzten Jahres so eine ABE bei Ebay ersteigert habe und nachdem ich mit dem Polizisten telefoniert habe, bekam ich gleich einen vorgezogenen Termin morgen früh, denn ich will die Sache so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
    Ich besitze zwei S 51 und habe mir diese ABE einfach mal so ersteigert und aber nie ausgefüllt oder benutzt und als mir dann mal ein Kumpel sagte das dies illegal ist habe ich die Abe sofort vernichtet, weil ich außerdem auch für die Mopeds originale (eine alte für eine) und eine aus Flensburg für die andere habe.
    Soll ich vorsichtshalber eine eidesst. Erklärung schreiben und wie sind denn andere Fälle aus dem Forum ausgegangen ?

Danke Uwe

• würde schreiben, dass du sie nie benutzt hast und eventuell die erklärung machen.

sags dem grünrock wies is und der sagt dir schon wat de zu machen hast

O!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!