Umbau von S51 auf S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich wollte meine S51 auf S70 umbauen jetzt wollte ich gerne wissen ob ich das eingetragen bekomme und was das ungefähr kostet beim Tüv . So dan würde ich noch gerne wissen wie das aussieht mit der Versicherrung brauche ich dan ein Großes Motorad Nummernschild oder kann ich weiter nen Versicherrungskennzeichen kaufen ???

Wer schön wenn mir einer Helfen könnte :glowface:

Mfg Daniel

• Zur Eintragung kann ich dir nix sagen!

Aber du brauchst dafür ein großes Kennzeichen, den Führerschein A1 und es ist unverhältnismäßig teuer!
    Nen kumpel bezahlt für seine S70 mit 30% ca 270€ Versicherung im Jahr!

Für meine 250 ETZ bezahle ich im Jahr, mit momentan 100% ca. 70€ incl steuern :a_bowing:

Gruß, Nico

• Das einfachste is wohl, wenn du dir n S70 Rahmen zulegst. Hab hier letztens im forum erst einen für 35 euro gesehen. das mit umtragen wird evtl auch nicht funktionieren. hab mal von einem gehört, der seinen roller (son joghurtbecher) auf 70ccm umrüsten wollte. er war damit beim tüv und die meinten, dass das fahrwerk dafür nich ausgelegt is, also klappt nicht.
    wie gesagt, das günstigste und einfachste: s70 rahmen kaufen ;)

the-razer :b_wink:

• robert

So einfach wird das nicht sein...
    Das wäre meiner meinung nach, eine Neuzulassung(da das Kleinkraftrad vorher noch nie im Straßenverkehr ZUGELASSEN war)

Dementsprechen müsste es die:

- Abgaswerte erfüllen
    - Bremswerte erfüllen

Usw usw usw....
    Und wenn das der fall sein sollte, VERGISS es :b_wink:

Gruß, Nico

• Wenn das der TÜV auch so sieht, dann wird das kein Problem sein. Wie gesagt, ich weiß das nur aus \"Erzählungen\" und da gings um Joghurtbecher :laugh:

• Ja der meinung war ich nämlich auch das die Rahmen die gleichen sind und das beim Tüv muss ich mal schauen ne aber wie sieht das jetzt mit dem schild aus Groß oder Versicherungskennzeichen ??

Achja und Schwarzfahrer da du das ja machen sollst wie wer das den wenn du auch die Vape reinbaust darf man das oder \" merken die das \" ??

Mfg Daniel

• Definitiv kein Versicherungskennzeichen, weil die nur bis 50ccm sind. Die S70 is n Leichtkraftrad und kein Kleinkraftrad wie die anderen Simmen.

• Ja aber ich hab die Papiere ja auch noch also war die ja schonmal angemeldet und dan müsste die doch weiter also S51 laufen nur halt mit einem Größerem motor und ich meine ich hab mal gehört das nen roller fahrer seinen roller auf auch 70 ccm umgeschrieben hat und ich meine der brauchte auch kein großes schild aber 100% weis ich das auch nichtmehr

Mfg Daniel

• Wie oft willst du es denn jetzt noch hören???

70cm³ = Amtliches Kennzeichen = min Führerscheinklasse A1

Zitat

Ja aber ich hab die Papiere ja auch noch also war die ja schonmal angemeldet

Nein, sie war Versichert...mehr nicht!
    Deswegen wäre es eine NEUZULASSUNG und dementsprechend muss sie die Richtlinien von heute erfüllen!

Gruß, Nico

Ps. Bitte frag nicht noch einmal, was du für ein Kennzeichen brauchst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!