bekomme den 16N3-4 nicht eingestellt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Mein Problem ist, dass ich den Vergaser 16N3-4 nicht eingestellt bekomme!

Die Kiste ersäuft jetzt ständig! Hatte sogar das Vergnügen 2 KM zu schieben. Manchmal ist die Sogar richtig nass! Man könnte fast meinen, dass da n kleiner Tropfen tran hängt.

an einem 16N3-4 ist ja nur eine Justier-schraube. (Umluft)

regel ich das Gemisch auch über die Teillast, denn die ist erst ersoffen, als ich das n bisschen runter gehangen hab.

da ergibt sich mir eine weitere Frage:

Weniger Benzin, Teillast runter?

Mehr Benzin, Teillast hoch?

Mit runter und hoch ist die Stellung des Plättchens gemeint.

Ich kann nur sagen, als ich das plättchen in der zweiten von oben drin hatte, hatte meine Simme mehr anzug!
    Drum ließ ich das auch so, bis sie dann ersoff!

Als ich den Zylinderkopf abgemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass er an einer seite, zum auslass zeigend (glaube ich), schwarz rußig ist! Ist das normal?

glaub ich nämlich weniger

Manchmal ist auch die Zündkerze braun schwarz. zu fett?

choke ist dicht, dass kann ich sagen, denn wenn ich im leerlauf den Choke ziehe, geht sie aus. Also ist dieser dicht!

Ich bekomme diesen scheiß vergaser einfach nicht eingestellt!

• Am flansch ist oben rechts nen plastick käppchen, darunter befindet sich die luftgemischschraube.
    Die an der seite des gasers ist nur fürs standgas.

• Ich hab aber gelesen, dass das unter umständen gar nicht so gesund sein soll!

Aber kann mir einer erklären, warum der Kolben so verrußt ist, oder ist das normal? Beim Zylinderkopf ist das nämlich nur zur Auslassseite!

kann mir da einer helfen?

• sorg erstmal dass du am kaltstarter Zug etwas spiel hast, ers dann
    kannst halbwegs sicher sein dass er dicht ist, immer vorausgesetzt
    dass die Dichtung in Ordnung ist.

Zunächst sag mal wann er absäuft, uns was verstehst du unter absaufen ??? wenn er im leerlauf ausgeht ist das ja kein absaufen.
    der 16N3 ist ein umwelt freundlicher Vergaser , nicht so wie die vorausgehenden Bauern Vergaser.

aber lange REde kurzer Sinn, schau erstmal nach deiner Leerlauf-Düse, wenn die durch irgend was auch nur einwenig verkleinert wird,
    hast kein stangas mehr .. Die Sache ist sehr viel Deffizieler als der
    16N1.......

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Unter absaufen verstehe ich, dass die kiste während der Fahrt ausgeht, und nicht mehr an!

Die Zündkerze ist danach auch richtig nass!

da kommt kein Funke!

kann das auch am Schwimmerstand liegen?

das die zu viel sprit bekommt?

und ich finde auch, dass der Zylinderkopf komisch aussieht!

kann man darüber was sagen?

• wenn er wärend der Fahrt aus geht und die Kerze Nasse ist Warum
    verdächtigst Du dann den Vergaser ??? der hat doch aber seine Arbeit getan und Sprit geliefert ???
    denk mal weiter was kommt dann.................
    da gibt\'s doch noch Zwei Verdächtige , oder ???

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• neee^^

is der Vergaser^^

kann ich mit sicherheit sagen!

Ich hatte mal nen anderen drauf...

16N1-5 (zwar auch nicht der richtige, aber ...)

die zog wie sau!

Mit dem scheiß 16N3-4 kommt das ding nicht aus dem Knick!

Mit dem 16N1-5 konnte ich wenig gas geben, und die Kupplung schnell kommen lassen. Da fuhr die richig gut los!

bei dem 16N3-4 muss ich die richtig schleifen lassen, dass es nicht geht

määääöööppppbububububbubneeeeeeeklickklickneeeeeeeee

määää ist das standgas...
    öööppppbububububbub soll das kurz vor verrecken sein^^
    neeeeeeeklickklickneeeeeeeee dann geht sie^^

weiß nicht, wie ich das anders darstellen soll^^

PS: ich hassen den 16N3-4^^

was könnte den sonst noch in Frage kommen?

• Springt sie denn wenn die Zündkerze wieder trocken ist wieder einwandfrei an? Wenn nicht könnte die Zündung ihre Finger im Spiel haben.
    Und das mit dem Kolben ist normal, habe nen neuen Kolben/Zylider drauf gemacht und nach ca. 50km den Kopf nochmal runtergenommen weil ich Sandgestrahlt habe (sah nicht gut aus neuer Zylinder - alter Kopf) und da war richtung Auslass alles Schwarz und auf der anderen Seite schön glänzend, ist halt nen Zweitakter!

• Wenn die Zündkerze trocken ist, geht alles wieder einwandfrei^^

also springt beim 4 mal mit choke an^^

PS: is ne elektronik-zündung :D

aber es liegt am Vergaser!

ich hatte nen anderen Drauf... da hab ich nichmal ganz durchgetreten^^

der Vergaser ist halt müll!

Ich will den nur jetzt noch drauflassen... wenn ich 16 bin, kommt das ding ab!

• Oh-ha^^

Es ist gar nicht der Vergaser^^

Die Zündung will nicht^^

kann mir das mal einer erklären...

Ich schreib es mal hier rein...

Mein Vater hat von dem Steuerteil die \"15\" (die ziffer, die auf dem Steuergerät steht (stehen sollte)) abgezogen, und auf Plus (an der Battrie) gehalten. Damit bekommt die Zündkerze allso schöne 5,5 Volt... soviel war noch auf der Battrie drauf... ab, aber da kam n ganz kleiner Funken! ich hab noch nichtmal eine geschüscht bekommen, als ich zwischen die Kerze, und den motorblock gefast habe! Das hätte mir ja voll eine versämmeln müssen!

Ist da die Zündspule im Arsch?

weil, als ich den Vergaser eingestellt habe (also das ding erstmal warm bekommen wollte) ging der aus, als ich losfahren wollte. Ich dachte immer, dass das der schei... vergaser ist, aber ist doch nicht so^^

im Nachhinein kann das ja auch nicht sein^^

Aber ich weiß halt nicht, ob es das steuerteil ist, oder die Zündspule, oder beides^^ spulen anscheinend soweit alle ok!

PS: mein Vater ist Elekriker, war froh, dass er da n bisschen was aufklären konnte^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!