S51 stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

habe eine S51 stino. 16N1-8 Vergaser. 6 V U- Zündung.
    Folgendes Problem.

Sie springt super an läuft im standgas sowas von geil ruhig und flüssig aber, wenn ich gas gebe ma<cht sie fehlzündungen und dreht net hoch.

Neue Kondensator, unterbrecher und neue Zündspule sind drin. Zündung steht auf 1,8 vor OT und der Unterbrecher ist bei 0,4.

Vergaser ist sauber und neu. Kerze ebenfalls neu und auf 0,4 eingestellt.

• PS.

Wenn ich den Choke ziehe, ist das stottern weg jedoch Schwimmer ist original eingestellt und die HD ist auch original 72. Chokezug hat auch spiel .... :crying:

• Wie ist deine Teilastnadel eingestellt ???

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Mahlzeit :smokin:
    Wenn du den shok ziehen musst, damit sie nicht richtig läuft, ist der fehler am Vergaser zu suchen!

Stell ihn am besten mal nach dem FAQ ein :b_fluester:

Gruß, Nico

• tach,

evtl auch mal den püff säubern. ich empfehle backofenspray oder alternativ aubrennen...aber vor gummidichtng zum endstück abmachen ;)

tschö,

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Aber der Vergaser ist neu. Sie müßte doch wenigstens Gas annehmen. Die Gaser sind doch vom Werk allgemein voreingestellt und man kann individuell noch bissl einstellen auf den Motor.

Zündungsproblem glaubt ihr nicht?

• und die Fehlzündungen. :sex:

Hab eben gemerkt, dass der Kopf kaputt ist bzw das Gewinde für die Kerze. Zischt ganz schön raus .... kann es daran liegen ?? :shocked:

• Na klar, hast ja keine richtige kompression mehr, wenn das undicht ist...rauszischen darf es jedenfalls nicht

also austauschen, bzw erstmal schauen vielleicht liegt es ja auch an deiner zündkerze das es da oben undicht ist

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• [f3]Nein[/f3] daran liegt\'s nicht.
    Aber wenn der Vergaser Neu ist, liegts sehr Nahe dass die Haubtdüse
    von einem Mesingspahn verengt ist, also anschauen und sauber machen und berichten, hatte ich schon dessöfteren an meinen
    Modellmotoren, seit 10 Jahren nehme ich jeden Neuen Motor auseinander und säubere ihn.

Modellbaukollegen haben ihren Nagelneuen Motor in den ersten Umdrehungen zerstöhrt, nach demontage stellte es sich heraus das
    vom bearbeiten noch Spähne zurück blieben.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Ach so, und wenns oben am Zylinder undicht ist macht das also nichts... :confused:

hmm, ich glaube ich muß meine kenntnisse über motoren noch mal von vorn überdenken :kiss:

mag ja sein daß es bei neuen vergasern öfters vorkommt dass die hauptdüse durch nen span oder grat verengt ist...könnte auch eine ursache für das vorliegende prob sein...

aber das eine undichtigkeit am zylinderdeckel oder dem kerzengewinde nicht auch zu störungen führen kann ist quatsch, sorry!

edit: natürlich vermute ich auch die ursache für die störungen hauptsächlich am vergaser...aber trotzdem, wenn da oben druck entweicht KANN die karre nicht vernünftig laufen. :b_wink:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!