SO ich will mir mein Schutzblech kürzen und das hintere licht hochsetzten direkt hinter die sitzbank ! und da versetzte ich ja automatisch auch das nummernschild ! Was sagt den da die polizei dazu ? Ist ja nicht erlaubt ! Wurde schonmal jemand drauf angesprochen von einen "netten" polizisten ?
Polizei und Gekürztes Schutzblech
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Eigentlich kannst das nicht so einfach machen mit dem kürzen.
Die grünen scheißen ja schon rum wenn du am Fahrrad keins
dran hast. Aber du kannst sagen das es das mal in einer
Baureihe gegeben hat.
Hinten genau so. Durch das höher legen spritzt Dreck, Wasser,
Stein auf die Autos hinter dir. Was natürlich nicht sein darf.
Da kannste sagen das ist noch voner Enduro ausführung und du
baust geade um auf normal. Da können die nix sagen.
Wegen dem Nummernschild mach dir keine sorgen das ist scheiß
egal.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
ja also ich hab ja eine Enduro *gg* will jetzt nur hinten schutzblech kürzen und halt das rücklicht und nummernschild mit einer kleinen edelstahplatte unter die sitzbank klemmen ! also mann kann dsa schon alle sehen ! aber soviel ich weis darf man eben ned das nummernschild versetzten und deswegen hab ich nachgefragt ? naja ich wohne hier in badem-württemberg ! da wissen die Polizisten zum glück ned wie ein simson schutzblech standart aussieht ? aber ich hab halt noch bedenken mit den nummernschild ?
-
ich hab dir hier 'n bild mitgepostet. ,machs doch einfach auch so. schutzblech kürzen und das numernschild hochziehen! kommt besser als original und auf die autos kommt sowieso kein dreck weil die dich mit deinem langsameren moped sowieso überholen. außerdem müssen die genug sicherheitsabstand halten und wenn nicht selbst schult! (bedenke, die bullen waren als jugendliche genau so mit mofa's tunen!)
--
Das=]BRÜHE-NOT-TEAM[=
wir helfen gerne!
Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
SUCHE Sponsoren für das Brühemoped! -
achso, und wenn sie trotzdem mal was sagen dann sag ich einfach immer die bude hab ich schon so gekauft
und die bullen haben bei dem nie was gesagt! (kürz es nicht zu extrem. das licht muss noch zu sehen sein!!)
--
Das=]BRÜHE-NOT-TEAM[=
wir helfen gerne!
das aufm foto das kann ich nicht mehr als Schutzblech bezeichenen! Ein stück vielleicht. Musste da nicht dauernt den
ganzen Dreck der rumfliegt vom Sitzbankbodenblech und vom
Luftfilterkasten abmachen???
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
bei uns hier in der gegend sagen die bullen garnichts zu den schutzblechen. die gucken da mehr auf die stoßis und den auspuff. die bleche sind denen egal.... da hat noch nie einer von uns probleme gehabt. und 2 typen hier fahren komplett ohne blech hinten rum, bzw. nur mir so nem stückchen wie auf dem foto weiters oben! also man solltes nich übertreiben. und verboten ist das nicht!!! wo habt ihr diesen müll her??
und wo das nummernschild hängt is auch egal, hauptsache man kann es ordentlich erkennen!! und die lampe kannst du eigentlich auch so hochstzen wie du wilsst, aber ab nem bestimmten punkt bzw. einer bestimmten höhe blendet das den rückfahrenden ziemlich krass, ich sprech da aus erfahrung.
aber grundsätzlich kann man ziemlich viel an seinem moped kürzen und verändern ohne das die bullen was dazu sagen!!
Nokjia :drink:
--
So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!! -
naja, dadurch dass die karre sowieso gepflegt wird wir da auch nix dreckig, und über dem herzstück gehst du einfach kurz mit dem lappen drüber und sauber ist's
--
Das=]BRÜHE-NOT-TEAM[=
wir helfen gerne!
Ich komm aus Bayern, da sind die Grünen schon recht krass drauf, aber die ham bei uns noch nie was gesagt. Die ham mich mal angehalten und ham nur geschaut, ob ich n Nummernschild hab mit dem entsprechenden Jahr drauf und mehr net. Solang man nicht übertreibt is des den Grünen egal.
-
Ich glaub das ist so das , dass schutzblech mindestens die hälfte des rades abdecken muss.
-
Da gibt es bestimmte Richtlinien, wie lang ein Schuzi sein darf und in welcher Höhe das Rücklicht angebracht sein muss.
-
wenn du die zu kurz machst winken sie dich früher oder später raus. der staat braucht geld. lol das holen sie dann von z.b
es sieht zwar toll aus aber letztlich rechnet sich das nur für die bullen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!