Kolbenfresser wie krieg ich den kolben raus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich bin gestern gefahren und hab meine simmer einmal ausgemacht danach ging sie nicht mehr an...... kickstarter blockierte, getriebe fest....... Kolbenfresser.

Ich hab den kopf schon ab der kolben ist sau fest.Ich komm nich an die buchse vom kolben ran von der kurbelwelle um den kolben abzumachen! Kann ich mitm hammer und schraubenzieher den kolben einfach nach unten kloppen? Ist er danach im arsch und was soll ich machen nachdem ich den kolben raushab? Zur zylinderschleiferei bringen?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Ich hab den Zylinder hochgehoben was druntergelegt dann nen stück holz auf den Kolben gehalten und dann mitm hammer aufs holz jetzt isser draussen!

Da sind alle simmeringe kaputt gebrochen...... ich hab ihn wieder reingesetzt jetzt kann man den kolben wieder 1a bewegen war wohl doch bloss fest der zylinder hat auch keine kratzer oder so.

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Du meinst bestimmt daß die Kolbenringe zerbrochen sind oder ?
    Die Simmerringe sitzen links und rechts auf der Kurbelwelle und dichten das Kurbelgehäuse nach außen hin ab .
    Ich würd mal mit der ganzen Geschichte in die Werkstatt und mal fragen ob es sich lohnt neue Kolbenringe oder einen neuen Kolben für den Zylinder zu kaufen .

• also dann wars ja nur ein Klemmer hättest einfach mal einen Gang reingemacht und dann versucht das Mop. rückwärts zu schieben , wenns nur ein Klemmer ist kann man dann sogar noch weiterfahren,den Motor abkühlen lassen und wenn er sich wieder bewegt, schön vorsichtig mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Gas nach Hause und dann erst aufmachen und gucken. wechseln versteht sich dann von selbst.
    mfG Frank:drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!