kickwelle abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute, bei mir ist heute die kickstarterwelle ca 1cm abgebrochen.
    nun heißt das wechseln.
    kann mir das jemand beschreiben wie das geht, ob es schwierig ist oder wo man ne anleitung dafür bekommt.

• achso ja, na den alten gebläsemotor. noch ne frage wäre ich habe gesehen das das kolben hemd ganz minimal angebrochen ist.ist das sehr schlimm wenn der kolben warm wird ?

• dann musst du den motor leider spalten. am besten gleich ne motorregenierung mit machen.

EIgentlcih dürfte das nciht so tragisch sein, wenn der Kolben unten ein bisschen weggebrochen ist, kann aber sein, dass sich da dann weiter was löstund dann hast du nen problem. besser ist immer nen neuer kolben.

• Du hast also nen M53. Der Motor muss so oder so geöffnet werden. Ohne Spezialwerkzeug u entsprechende Kenntnisse isses eher schlecht.

Den Kolben würde ich nicht wiederverwenden. Geh zum nächstbesten Motorenfuzzi u lass den Zylinder aufs nächste Maß schleifen u honen. Dann bekommste auch gleich nen neuen Kolben dazu.

Gruss

Mutschy

• na das am kolben ist wie gesagt nur angebrochen oder besser gesagt ein haarriss von ca 1cm länge.
    motor habe ich bereits gespalten. gibt es da vllt einpaar tipps wie man den am leichtesten wieder zusammenkriegt.z.b. kickwelle und schaltwippe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!