Vape Stator defekt? Merkwürge Spannungen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo nochmal,

habe nun eine andere Grundplatte zum testen.
    Eingebaut und siehe da- das Licht geht.

Allerdings stimmt wohl die Zündung nicht mehr, der Motor gluckert nur hin und her, dreht nicht hoch und geht auch schnell aus.

Zündung war korrekt eingestellt...

So, die alte (defekte) Grundplatte wieder rein:

Motor rennt wie immer...

Ich habe original einen 70-3er Stator, der heute zum testen war ein 70-5...
    Anscheinend sind Stator 70-5 und 70-3 nicht kompatibel,kann das sein?

• Na, da soll es wohl unterschiede geben. mach doch mal bitte Bilder von beiden Statoren, und va deiner warscheinlich durchgebrannten Hauptwicklung. Ich gehe mal davon aus dass Du beide Grundplatten mit der gleichen Schwungscheibe betreibst. Ist die position der Spulen bei beiden G
    Grundplatten im eing
    eingebauten Zustand identisch?

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Rein äußerlich sind die beiden Statoren identisch, auch die Spulen sitzen jeweils am gleichen Platz.
    Ob es irgendwelche optisch nicht ersichtlichen Unterschiede gibt kann ich leider nicht sagen.

Bevor ich nun eine 70-3er bestelle wärs prima, wenn ich irgendwie erfahren würde, ob es am Versionsunterschied liegen kann oder nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

Wäreecht dringend, ich möchte endlich wieder eine funktionierende Simme :crying:

• Falles es jemanden interessiert...

Das Problem ist gelöst, es war wirklich ein defekter Stator und kein Fehler in Verkabelung oder sonst was.

Teurer Spaß- aber was will man machen :crying:

• was war am stator defekt?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Von außen nichts ersichtlich, evtl. mal durchmessen oder so.
    Bin erst mal froh, dass es endlich wieder geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!