was für nen Setup für meine S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi also ich hab ne 2. S51 die will ich nach und nach fertig machen jetzt hab ich auch noch 2 motoren und einen davon will ich mir nen bisschen fertig machen also nen bisschen tunen . Auffräsen lassen will ich den bei uns in Paderborn da hab ich gehört das das wer machen kann . Jetzt brauch ich nurnoch nen Zylinder denke mal 70ccm , Vergaser und nen Pott ich wollte so bis höchstens 300 Euro ausgeben könnt ihr mir da was Empfehlen ?? Vielleicht von RZT oder Langtuning !

Wenn ihr noch was wissen müsst fragt mich !!

• Hallo. Schaue doch einfach mal bei http://www.rzt.de was dir gefällt. Das RZT RS702 Komplettkit gibt es für genau 300,00 Euro aber leider nur mit auffälligen Auspuff. Ob das zylinderkit gut es kann ich dir aber leider nicht sagen da ich es auch noch nicht gehabt habe.

MfG Green

• RZT und Langtuning ist eigentl egal...Was der eine noch nicht hat, macht der andere nach und umgedreht.

Aber alles in allem beides nur Adressen um Geld zum Fenster rauszuwerfen.Nur noch nebenbei: RZT hat ja wenigstens noch Motorsporterfahrung, was der andere nicht im Ansatz vorweisen kann

• Also die Möglichkeiten hätte ich nur hast du für mich mal ne Anleitung ? und was für nen Zylinder soll ich mir dan holen zum bearbeiten sonen billigen bei ebay oder was ? Und als Pott wollte ich mir den Leo Vinci holen was heltet ohr den von dem taugt der ?

Was ist eigendlich mit der Kurbelwelle brauch ich da ne verstärkte und wie sieht das aus mit dem block kann man den wohl selber also mit nem Drehmel auf 50mm aufbohren ???

• Kann mir den keiner die paar fragen beantworten ?

1. Was haltet ihr von dem Leo Vinci Pott aufm 70ccm

2. Brauche ich wenn ich nen 70ccm fahren will ne stärkere Kurbelwelle

3.Kann man den motorblock selber auf 50mm aufdrehen also hat das schonmal wer von euch gemacht und wie schwer ist es ???

4. Wo finde ich ne Anleitung zum bearbeiten eines 70ccm Zylinders

Wer schön wenn mir jetzt einer Antwortet

Mfg Daniel

• Also,

Leo hat ne ziemlich hohe Reso, darum musst Du schon nen Satz haben, der dazu passt.
    Wenn du nen 70er verbauen willst, brauchst du auch die 70er Kurbwelle, wegen des Massenausgleichs.
    Ob Du das mit dem ausdrehen kannst, weiss ich nicht, hängt wohl von Deinen Fähigkeiten und Deinem Maschinenpark ab.
    EDIT: NEIN, mit dem Dremel geht das nicht! Ausspindeln ist das Verfahren der Wahl. Geh zum Fachmann!
    Anleitungen wirst Du fasst nicht finden, weil die etwas verpöhnt sind (meine Eindruck). Da hilft nur eins: Selber lesen und basteln...
    Mein Tip wäre: schaumal bei reichtuning
    Der macht den 70/4 Komplettmotor für 344,- und da musst Du nichts selber machen und hast alles aus einer Hand.
    Reich gilt auch als recht guter Tuner...

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!