Wie siehts bei einer Vape unterm Polrad aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich hätte eine dringende Frage, die mir bei meiner Fehlersuche helfen wird.

Wie ist eine Vape aufgebaut?

Sprich was sitzt da alles unterm Polrad (kann leider noch nicht nachsehen, bekomme den Abzieher erst die Tage).
    Hat die Vape mehrere Spulen für Zündung, Licht, Ladeanlage oder nur eine?
    Werden bei dieser einen Spule versch. Spannung abgegriffen oder geht alles über eine Leitung?

Ich habe das Problem, dass zwar die Zündung tadellos funktioniert, das Licht aber nicht mehr und die Batterie nicht mehr geladen wird.

• Hallo, ja die Vape hat 7! Spulen fürs Lich die allerdings in Reihe geschaltet sind , einen Hochspannungsanker und zwei Geberspulen die messtechnisch als eine auftreten.
    Schau mal hier:
    http://www.motelek.net/andere/vape/a70s5_12v100w.png
    und hier:
    http://www.motelek.net/andere/vape/a-sz11_schema.png

Aber ganz ehrlich, da geht nix kaputt...
    :c_cool:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ist es dann theoretisch überhaupt möglich, dass meine Zündung geht, mein Licht aber nicht?

Ich hoffe wie gesagt, dass der Regler schuld ist- es bleiben nahc langer langer Fehlersuche eigentlich nur noch der Regler als schuldiger oder eben irgendwas direkt an den SPulen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den Spulen einfach so was kaputtgeht :/

• Ich raste noch aus mit dem Scheißhaufen -.-

Habe heute einenneuen Rehler eingebaut und es hat sich wieder nichts geändert-ich weiß nich,was ich noch machen soll!
    AlleKabel,Kontakte,Massen durchgemessen, Regler ist neu,...

Eine letzte Frage habe ich noch:
    Kann eine fast tote Batterie Schuld sein,dass jetzt immer noch nichts geht?
    Oder muss auch so das Licht gehen?

• Ich habe genau das selbe Problem!

Vape neu eingebaut, Zündung an sich funktioniert perfekt, Blinker gehen.
    Rücklicht und Scheinwerfer rühren sich aber kein bisschen. Habe auch erst auf den Regler getippt, da mir zu Anfang öfter mal die Sicherung durchgebrannt ist.
    In der Hoffnung auf Besserung habe ich dann 'nen neuen Regler bestellt, der heute auch angekommen ist.

Neuen Regler eingebaut, aber immer noch kein Licht.

Habe dann mal das schwarz-weiße Kabel was vom Regler kommt und auf den Dreifachverbinder und Klemme 59 am Zündschloss geht abgezogen und bin dort direkt mit Strom raufgegangen - dann brennt das Licht.
    Fehler in der Verkabelung vom Scheinwerfer schließe ich somit mal aus?!

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, bin langsam wirklich am Verzeifeln.....

• Hi,
    kannst du ausschliessen, dass die Kontakte aus dem Steckergehäuse gerutscht sind? Diese Stecker sind nämlich der letzte Mist.

Widerstände der Spulen mal gemessen?

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Ich werde morgen nochmal nachschauen, ist mir vorhin aber nicht aufgefallen.

Habe das Massekabel vom Regler einmal am Blinkgeber und einmal am Blech, auf dem die Zündspule befestigt ist, angelegt (laut meinem Schaltplan). Ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!