Problem mit 20er Mikuni bzw. Bowdenzug!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Problem ist das der Gasschieber nicht komplett den Auslass von Vergaser zum Einlass das Zylinders abdichtet. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich meine das der Gasschieber(Zylinder wo die Nadel drinne hängt) nicht komplett nach unten geht. Ich denke mal es liegt auch am Gasbowdenzug. Wenn ich den Vergaser am Bowdenzug komplett nach unten hängen lasse ist er dicht aber sobald ich den Vergaser auf die Höhe vom Zylinder mache und sich der Bowdenzug etwas staucht, also das der Bowdenzug kurven macht, was eigentlich normal ist. Doch dann ist der Gasschieber nicht 100%tig zu (2 cm offen) und somit bekommt der Zylinder dauernd Sprit und springt deshalb nicht an. Oder sehe ich das falsch? Kerze ist feucht und am Krümmer suppt es auch. Die Einstellschraube am Vergaser wo der Bowdenzug reingeht ist auch schon bis Anschlag drin. Mhm was kann ich tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke schonmal für die Antworten. :kiss:

MfG Lampe

• Hallo,

Du salltest immer spel am Gasgriff haben und dafür gibts doch eigentlich am Deckel zum Gasschieber die Einstellschraube, oder hat dein Mikuni da nix?! Du kannst dir dann ja was selbst basteln. Entweder Du kürzt den äußeren Mantel vom Bowdenzug, oder Du besorgst Dir nen innenzug mit schraubnippeln (sowas gibts bei Heini Luise und co. als Reparatursätze ) und behebst damit dieses manko. Aber eigentlich sollte es immer irgendwo am Bowdenzug eine verstellmöglichkeit geben.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ich hab nen 24 mik. Bei dem muss ich oben die einstellschraube am deckel entfernen dann haut es genau hin. ABer wenn dien vergaser 2cm geöffnet ist steht er auf vollgas. Du kannst dir nen bowdenzug auch selber bauen. universalbodenzüge bekommst du überall und oben und unten die dinger sind bei simson und auch bei viele motorädern nur verlötet. Also musst du die dinger richtig heiss machen und dann kannst du sie entfernen.

• Jo werde erstmal das mit der Einstellschraube machen. Ich kann ja mal testen ob es dann geht. Wenn nicht ich sehe gerade kommst du aus Fiwa. Ich wohne in Göllnitz. Wenn du Zeit hast kannst du mal langkommen und dir die Sache mal anschauen :b_wink:

Danke Leute für die Antworten. Falls jemand noch Idee hat bitte einfach Posten. Danke :dance:

MfG Lampe

• Ne das ist mein Kumpel der mit gebaut hat. Ist ne S51. War die Bude falls du bei der Rally Monte Lugau warst die neben der grünen Playboy Schwalbe stand. Mit der Grundierung. :dma_smile2:

• Also danke nochmal an Hallo aus FIWA!!! Habe es so gemacht wie es gesagt hast mit der Schraube!!! Sie läuft fett! SM 100 ccm 4 Kanal 5 Gang! Mhm Lecker sag ich euch. Danke

Also somit :geschlossen:

MfG Lampe :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!