Ich habe jetzt schon längere Zeit bei der Bucht nach Motorradklamotten gesucht, die man am Oldtimertreffen schniek zu ner Simson tragen kann. Möglichst irgendwas aus DDR-Produktion. Da ich bei ebay nie irgendwas gesehen hab, wollr ich mal fragen, ob es sowas überhaupt gab. Interessant wäre auf jeden Fall eine Jacke. Evtl auch T-Shirt, Stiefel und Hose. Einen VEB Perfect - Helm hab ich schon.... Freue mich auf Antworten und Tipps, wo man so etwas herbekommt.

DDR Motorradbekleidung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hab auch schon ab und zu gesucht, die bisher beste Lösung für mich wären originale DDR-Treter (Sportschuhe), dazu nen original Hose und ne Trainingsjacke oder so.
Motorradklamotten sind hässlich, außer NVA.Stiefel und Nierengurte.
-
http://unterbrecher.de/?inhalt_id=51
Gerade dieser Ledermantel ist unheimlich zeitgenössich, aber ob es auf \'ner Simson auch so gut aussieht...?!
Die alten Filzstiefel, die man heute zB auf Flohmärkten noch oft sieht, passen sicher auch gut, du kannst ja sagen, dass du zur LPG fährst
Ne schöne Brille lässt sich sicher auch noch finden, das einfache Plaste-modell, was es ständig bei ebay gibt, ist ja auch nicht schlecht...
Und wenn du keine Hose dazu hast, besorg dir einfach nen Knieschutzblech und ne Kniedecke... -
Es gab auch Lederkombis in der DDR so richtig mit Verbindungsreisverschluß. Mein Vater hat son ding noch im Schrank hängen und würde diese wohl nie hergeben. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich mal mit 13 Jahren das ding zum spaß angezogen hatte. Die Kombi war derart Bleischwer dass ich die Hose kaum anbekam. Für Simson wohl wirklich ungeeignet, und so richtig 70er Jahre schick...
-
Ist zwar kein richtiges Kleidungsstück, aber kennt ihr diese Blinkergürtel die die Vopo und Nva zur Verkehrsregelung (soweit ich weiß) getragen haben? Wär ich nicht son fettes Schwein würde ich mir glatt son Ding zulegen und fröhlich blinkend über Treffen latschen
:laugh:
Diese alten bunten Halbschalenhelme finde ich auch extrem cool :cool: , selber besitze ich nur eine Motorradbrille aus der DDR und die schicke rote \"Helfer der Volkspolizei\" Armbinde.
-
Hehe...
Ich habe noch nen Orig DDR Helm in Gelb mit Lederstreifen drauf!
Passen in mopedfarbe :_shoot:Das ding ist aber nicht bei ebay gekauft wurden, sondern noch von meinm Opa
Gruß, NIco
-
weiss jemand, ob irgendwer mit solchen jacken oder kombis handelt?
-
Guck mal dort http://nva.4mg.com
Die haben noch eine Menge DDR Zeug, ob Motorradbekleidung dabei ist weiß ich nicht genau, habe auch noch nicht alles durchgeguckt.
-
da gibts auf jeden fall mal brillen und helme. vielen dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!