Zum Getriebeöl, Simmerringe wechseln und Motor soweit es geht vonn innen sauber machen. Kontrolle der Ablassschraube(bei großen Metallspänen ist irgened etwas faul), sonst neues Öl auffüllen.
Kickstarter rutscht durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Super vielen Dank für die Beschreibung. Habe das im Lehrvideo schonmal angeschaut aber schwarz auf weiß ist immer gut für die Werkstatt. Große Metallspäne gibt es nicht nur feiner Metallabrief. Sieht euer Getriebeöl auch manchmal so eklig aus?

Mfg
RedBull
-
Zitat
Original von RedBull0702:
Super vielen Dank für die Beschreibung. Habe das im Lehrvideo schonmal angeschaut aber schwarz auf weiß ist immer gut für die Werkstatt. Große Metallspäne gibt es nicht nur feiner Metallabrief. Sieht euer Getriebeöl auch manchmal so eklig aus?
Mfg
RedBull
Nach ein paar jahren sieht es so aus, deswegen Öl- Wechsel. Werkzeug wie beschrieben brauchste nicht, musst nur auf deine Hände achte(kann schmerzhaft werden). Und baust alles so zusammen wie du es auseinander gebaut hast. Wechsle gleich noch den O-ring der Kickstarterwelle!!!!!!
-
Hallo!
Feder ist gewechselt und O-Ring auch.
Nun habe ich ein neues Problem was warscheinlich die Vergasereinstellung angeht.
In niedrigen Gängen zieht es richtig gut durch. Aber z.B. von Gang 3 nach Gang 4 fängt der Motor beim Wiedergasgeben an wie zu stottern und hört erst auf wenn ich den 4. Gang komplett ausgefahren habe (die Drehzahl recht hoch ist). Habe die Nadel schon einmal höher gehängt aber bringt keine Veränderung. Woran kann das noch liegen?
MfG
-
Hallo!
Problem ist behoben! Ihr werdet euren Augen nicht trauen aber schaut euch mal das Bild an. Der Simmeringwechsel war längst überfällig. So hats ausgesehn als ich ihn raushab.
Habe noch 2 Fragen:
Bei hohen Drehzahlen (immer wenn ich einen Gang voll ausgefahren habe) klappert es als hätte ich ne Murmel im Zylinder. Wenn ich ein bisschen vom Gas geh hört dieses Geräusch auf. Was könnte das sein? Ich hoffe nicht das untere Pleullager? Habe gehört das kann sich auflösen und im Zylinder verteilen (hatte ich damals mal bei meiner Prima SX als sich das obere aufgelöst hat). Oberes Nadellager und Kolbenringe sind neu.
2. Frage: Wenn aus dem Krümmer und aus dem Auspuff tiefschwarzes Öl läuft bedeutet das zwangsläufig dass der Simmering auf der Kupplungsseite Öl zieht oder kann das auch vom Gemisch kommen?
Besten Dank für jede Hilfe
MfG RedBull
-
hattest du den linken simmering auch gewechselt?
das sieht mir nämlich nach ziemlich alt aus...
daher könnte auch das öl kommen, was jetzt aus dem krümmer kommt...
hast du die nadel wieder runtergetan?
das könnte auch ein grund sein, dass die suppt... -
Hallo!
Danke für die Antwort. Nein habe ich noch nicht gewechselt. Beim letzten öffnen des Kupplungsdeckels sah dieser äußerlich noch recht gut aus, aber ich werden den auch einmal tauschen.
Weiß denn keiner was Ursache für das Problem von Frage 1 ist? Dieses geklappere macht mir ziemlich Angst will meine Simme nicht so verlieren wie damals mein Mofa.
Kerzenbild sieht aus wie auf den Bildern. Ist das in Ordnung so? Habe das Gefühl die Simme zieht im 4.Gang besser wenn ich nur 3/4 Gas gebe. Nadel hängt glaub ich in Mittelstellung.
Mfg
RedBull -
Weiß keiner was dieses geklapper da zu bedeuten hat?
Habe jetzt noch Stottern dazu bekommen, das heißt wenn ich Gas gebe stottert die Simme leicht z.B. den Hügel hoch.
danke für jede Antwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!