16n3-2 Verschluckt sich ? keine Ahnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Forengemeinde,

und zwar ich hab ein problem mit meinen 16n3-2 Vergaser an meiner SR 50 C.

Wenn ich im Stand vollgas gebe dreht der Motor kurz hoch (1-2 Sec)

und fällt dann von der drezahl ruckartig ab wie wenn er sich verschluckt und dannach dreht er wieder kurz hoch und so weiter.

Is en stino 50 er und HD is 70 er Kerze is Rehbraun

Wenn sich das so nicht lösen lässt würde ich gern ein 19 er Bing oder Amal verwenden der später vielleciht auch an einem 60er Zyli geht

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Wenn ich im Stand Vollgas gebe, fliegt mir relativ fix der Motor um die Ohren!

Also entweder nimmt der Motor kein Gas an (dreht dann halt auch nicht hoch) oder Du fragst nach einem Fehler, der nur bei Fehlbedienung auftritt.

19er Vergaser würde ich nicht nehmen - schon gar nicht für 50er oder 60er stino! Den Bing kann ich empfehln, den fahre ich selbst an einem 60er stino und bin hoch zufrieden.

• Was heißt fehlbedienung?

gas nimmt er an und fährt normal auch aber wenn ich vollgas gebe im neutralgang müsste er ja normal hochdrehen und oben beleiben aber er dreht kurz hoch und dann geht die drezahl wieder zurück und das wiederholt sich wenn ich auf dem gas bleibe

*Simson Sr50

• dann mach ihn halt mal komplett sauber und stell ihn richtig ein!
    stimmt bestimmt was mit der gemischeinstellung net!
    is deine zündung richtig eingestellt??

• ein Fussel vor der Hauptdüse.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Hi sorry hat zwar ein bisschen gedauert aber ich hab jetzt einen 13n1-11 Vergaser drinne der is ja auch in der S 51 jetzt hält er auch standgas nur das problem ist weiterhin vorhanden und heute lief er im ersten kilometer garnicht gut er hat nocht hochgedreht ab einer bestimmten Drezahl war die LEistung komplett weg bin dann ziemlich untertourig gefahren und auf einmal lief er weider richtig

Ach ja Zündkerze is rehbraun

Kann das auch an der Zündung liegen ?

sry für die rechtschreibfehler war spät und die letzte nacht war nicht sehr lange

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Zitat

Original von Steffen 22:
    ich hab jetzt einen 13n1-11 Vergaser drinne

Meinst nen 16n1-11 oder??

Könnte auch Zündung sein, ja. Falsch eingestellt, Schwungrad nicht richtig auf Welle fest (Halbmond?),
    Unterbrecher abgenutzt... Zündkabel defekt... gibt sooo viele Möglichkeiten

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hi sorry hab Elektronikzündung hab heute einfach mal en wenig an der zündung rümgespielt (ca um 2mm nach links und rechts gedreht )

hat aber nicht viel verändert
    und das komische is mal dreht sie frei hoch und dann wieder nicht

Ja ich mein 16n1-11 Schwungrad ist fest

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Höhrt sich nach El. Drehzahlbegrenzung an.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!