Projekt: Schwalbe Kr51/2 Bj.1982

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach auch
    das ist meine 2er Schwalbe Bj 82 habe sie in einem sehr schlechten Zustand von meinem Vater bekommen: Knieblech und Kotflügel durchgerostet darum musten sie also neu und habe sie nur in Orange bekommen.

Habe sie also so gut es geht versucht wieder hinzubekommen da ich unbedingt fahren wollte.

Später habe ich dann noch die Lenkerabdeckung ein wenig gecleant, ein H4 Licht eingebaut und das Rücklicht auf LED umgerüstet.
    Außerdem wurden alle Schrauben durch Inbusschrauben ersetzt (Auf den Bildern nicht zu sehen da die Bilder gemacht wurden als ich die noch ned hatte.

Zum Motor:
    Zylinder ist ein 60ccm 2 Kanal (STINO)
    16er Ritzel
    Vape Zündung
    AOA 1 Auspuff

Was noch kommt ist auf jeden fall neuer Lack der auch schon bei mir ist (Dunkel-Metallic-Blau von Renault)
    Auch kommen noch Heidenau K55 Reifen auf die Gute
    Und ... was noch ? Das entscheide ich spontan.

Bilder: Auf den Bildern fehlt leider der Tunnel

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• WOW
    Kann man was draus machen :smile:
    Dann leg ma los!
    Was sind das für krasse Reifen??? OMG Was für eine Marke sind denn die und Maß???:g_scream:

• So habe jetzt mal ein Bild von der Farbe...

Ist zwar nicht unserer aber er hat die gleiche Farbe wie unser Megane.
    Ich denke das sich die Farbe auch gut auf meiner Schwalbe macht :biglaugh:

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Was haste denn da auf dem 3. Bild im Hintergrund noch feines stehen? Eindeutig ne Schwalbe....sieht auch net so übel aus.
    Die Renault-Farbe ist eigentlich sehr schön....ich bin jedoch einer dieser Originalfetis.....aber da Du eh einiges geändert hast....warum auch nicht?!

Ich bleib dabei: meine 66er wird absolut orig und die neu erwirbene 74er wird lediglich etwas getunt und bekommt ein neues Blechkleid bzw das alte ne neue Farbe. Sie war mal weiß, ist derzeit weiß / braun (oder wie nennt man die Rostfarbe sonst noch) und wird gelb bzw Saharabraunähnlich.

Micha

• Willst du deine \"Crossreifen\" dann loswerden?

Wenn ja, ma kurze PN, hat auch noch Zeit, würde mich aber auch über ne schnelle PN freuen, ob Ja oder Nein.

Wenn du eh neue Slicks draufmachst...

Gruß Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• manndorfer*s51
    Also die Reifen kann ich dir leider nicht geben brauche sie im Winter...

@All
    Ich kann mich nicht zwischen den Heidenau K55 und den Sava MC26 entscheiden.
    Wie sieht es mit der Lebensdauer aus und wie verhalten sie sich bei Kälte oder eventuel im Winter ?

Und habt ihr vll. noch ein paar Tipps was ich an meiner Schwalbe machen kann ?
    Die Blinker werden im Moment auch noch auf LED umgebaut.

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Also nach langem hin und her mit mir selbst habe ich mich dazu entschlossen die Blinker doch nicht auf LED umzubauen da Blinker durch die weißen LED´s eher grün und nicht orange wirkten.

Und ach ja zwischen dem 25.06 und dem 1.07 wird sie endlich lackiert :dance:

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Hi Flüsterer, Deine Basis sieht ja auf den Fotos schon wie ein Neufahrzeug aus ;) oder liegt das daran, dass Du immer mal ein Stück nach dem anderen gemacht hast?

Wo hast Du die schwarzen Blinker her, die sehen ja bis auf die Farbe original aus. Gibt es die zu kaufen oder sind sie lackiert? Wenn ja, dann frage ich mich, ober der Lack darauf überhaupt gut hält.

Lackierst Du auch den Rahmen neu oder baust Du das nicht alles ab? Ich habe bei mir überlegt, nur Rostumwandler zu nehmen und ihn so zu konservieren. Hab aber keinen Plan davon. Geht das einfach so?

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!