Heut aufn Weg zur Schule Unfall!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen Freunde, hatte heut aufn Weg zur Schule ne Unfall,hab mich mit ca 50-60 hingelegt weil mein Hinterrad beim Bremsen wegerutscht ist (Regen).
    Danach war ich in der Notaufnahme aber nichts schlimmes sie dachten das ich mir die Niere verletzt hab war aber nicht so sonst hab ich ein haufen Schürfwunden und viele schmerzhafte Prellungen!

Zum Simmi:
    Also links im Tank ist ne schöne Beule , der Kupplungshebel ist halb ab,der Blinker links ist ab.Linke Crossfußraste klappt net mehr ein. Der Hauptständer schleift jetzt und wenn ich den Lenker nach rechts bewegen will hackt er und das Lenkerschloss geht net rein.

So:
    Weiß jemand vll von euch woran es liegen könnte das der Lenker hackt und das Rad am Haupständer schleift?

Gruß peat :b_wink:

• oh scheiße! Denk doch erstmal an dich und nicht ans Moped. :lookaround:

Aber zur Frage: vielleicht hat sich durch den Aufprall was am Rahmen verzogen. Bau doch mal(wenn du dich erholt hast!) die Lenkeraufhängung(oder wie das heißt) auseinander. Da ist bestimmt etwas verschoben.

Bute Besserung, Nico

• Ja danke schön für die Besserungswünsche!!!
    glowface:
    Ich werd mich e: h noch nen Bissel ausruhen und dann das machen.
    Nehmen wir an das sich da was verbogen/verschoben hat wird das Teuer:crying: ?

• Teuer ist relativ, wenn du die Kiste zur Werkstatt bringst ist es teuer. Wenn die den Rahmen tauschen müssen kostet der so um die 180,-€.
    Schraubst selber und musst den Rahmen tauschen, kannst du einen Rahmen von 0,- bis xxx,-€ besorgen. Bei Ebay ab 1,-€. Wenn gut bist has du alles mit 50,-€ selbst repariert.
    Wobei du in einer Werkstat 300,-bis 500,-€ oder noch mehr lassen kannst.

Ohne mich wird allet besser

• Ich will natürlich auch gute Besserung wünschen aber fällt es nicht etwas auf das viele Unfälle bei simson-mhl passieren ?

Jetzt deiner
    Der Unfall SR50 vs. BMW
    S51 vs. Baum

! Ich möchte damit niemanden beleidigen oder sonst irgendwas !

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Simson Mhl ist Simson Freunde Mühlhausen!
    Ja da hast du schon recht aber die andern beiden waren ja von Stephan17.
    Achso meine Bilder kommen dann da auch rein könnt dann ja bald mal gucken!
    Morgen fahr ich mal 5m und guck was an den Sachen kaputt sein kann!

• So ich weiß nun woran des mit den Lenker liegt!
    Es sieht so aus als wäre das angeweißte Teil mir Loch was am Stirnrohr sitz wo das Lenkerschloß greif an den Schweißstellen abgebrochen.
    Wenn ich den Lenker bewege bleib dort das andere Teile von Lenkerschlosssytem drann hängen und klemmt leich!

Wenn es das ist wie könnt ich das Beheben, einfach neu dranschweißen oder wie?

Gruß Peat :b_wink:

• Zitat

Original von peat:

Wenn es das ist wie könnt ich das Beheben, einfach neu dranschweißen oder wie?

nein! rahmenn tauschen.

was machst du nur? ich bin schon zigmal hingeflogen sowohl auf der straße alsauch auf der rennstrecke auch bei höheren geschwindigkeiten. falsche klamotten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!