Kaltstartprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch

hmm, wie schon oben steht, spingt mein Bock ( wenn da motor kalt is) nicht mehr an, muss also schieben. hmm, woran könnte das liegen??!!! an der zündung??
    weilwenn der Bock warm is, ein leichter kick und das diong läuft, aber bei kälte geht nix, ob mit oda ohne choke !!!!

danke für eure hilfe.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• hast du schonmal den choke gezogen wenn der motor kalt ist?? hoke ziehen und dann tretten.. wenn du losfährst ausschalten denn choke..

• Zitat

Original von marcel230:
    hast du schonmal den choke gezogen wenn der motor kalt ist?? hoke ziehen und dann tretten.. wenn du losfährst ausschalten denn choke..

dazu schreib ich jez nix X(
    --

• vielleicht musst du ja auch deinen chokezug nachstellen.. vielleicht ist er nicht richtig eingestellt und zündet deswegen kalt nicht.

• auf die zündung würde ich weniger tippen, die könnte eher mucken wenn der motor warm ist. aber du schreibst ja, dass beim warmen motor alles funzt.

wie siehts denn mit dem starten aus, wenn du den motor vorher mit choke absaufen lässt?
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• also, wenn ich den motor ( nach dem schieben) anhabe, läuft der einwandfrei mit choke, genauso ( mit leichtem stottern und machen) auch ok. nach 500m mach ich den choke raus, und alles läuft prima. hab heute mal ne isolator 260 rein gemacht, ich glaube, jez funzt es besser, muss morgen, wenn der motor richtig kalt is, nochmal testen.

edit: oki, danke, hat sich erledigt. ne neue Zündkerze kann wunder bewirken. 2 mal treten und das dingens lief.
    --

• Also da hab ich auch noch ne Frage denn ich muss bald ne ausbildung anfangen und in meiner Probezeit will ich ned zu spät kommen weil meine simme bei -5C° ned anspringt.

Was kann ich machen???

Mfg CLemens Bitte helft mir schnell!

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• tritt mal ein bis zweimal mit gezogenem choke und ausgeschalteter zündung durch bevor du motor anmachen willst!
    beim startversuch mit angeschalteter zündung musste mal probieren ob du dann noch choke brauchst oder net!

erfahrungsbericht meinerseits: 1 mal mit ausgeschalteter zündung und choke durchgetreten, dann zündung an choke raus und sie war an. sowie sie aber lief musste ich sofort wieder choke rein, damit sie net ausging!

mfg fisch

• Haloo

ich habe gehört dass es sinnvoll wäre wenn man ne kerze mit geringerem wärmewert für kalte jahreszeitne benutzt! Stimmt dasS?

Mfg ClemensSR50CS

• Nee des ned aber der motor sollte dann bei SAUkalten tagen besser anspringen!

Mfg Clemens SR50CS

• Wie siehts den mit dem Elektroden-Abstand aus? Ich meine zum Bsp nen Warmen Motor mit 0,5mm an zu bekommen ist leicht aber bei kalten funzt das nicht mehr. Da sollte man schon die 0,4 haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!