Mein Motor tuts nicht mehr???!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :106:
    Hallo, wer Kann mir helfen? der Motor meiner S 51N ein s70 motor mit 4 kanälen macht mir zu schaffen...
    Folgendes wenn er kalt ist springt er ohne mucken an fährt man ihn dann warm verleirt er leistung und geht irgendwann ausund springt nicht mehr an. nehme ich dann die kerze raus, trette den kick ein paar mal und schraube die kerze wieder ein springt er wieder an, habe dann mal das standgas erhöht und ihn eine halbe stunde laufen lassen lief tadellos als ich dann fahren wollte verlor er wieder die leistung, wenn man vollgas gibt habe ich das gefühl das sie scheisse läuft wenn man dan so ein bisschen mit dem Gas spielt, und dqann Vollgas gibt kommt sie auf höchstdrehzahl!
    Was KAnn das nur sein?

Wer kannn mir helfen?

P.S. zylinder habe ich gezogen kolben sieht aus wie neu....

• Hallo,

ich denke mal deine Dichtringe am Motor oder die Kolbenringe sind verschlissen.

Das mit den Kolbenringen kann ich mir eher vorstellen.

Ich hab dein Thema mal nach Motor verschoben.

MfG Robert.

• Hmmm....... hab ne neue 260 er Isolator die sollte egentlich ok sein...
    Kann man die kurbelwellendichtringe im eingebauten zustand wechseln oder musss man den motor trennen kann man überprüfen ob er da undicht ist??
    MfG
    Ostrocker

• Das Klingt nach Kolbenringen oder Simmerringe der Kurbelwelle.

Zum wechseln muss der Motor auseinander genommen werden.
    Jeweils links und rechts neben dem Kurbelwellenlager sitz ein Simmerring.

Tip: Bei AKF-Shop ein Komletten Satz bestellen.

Alle Simmerringe / Lager und Dichtungen kosten 25€.

Das Wechsel dauer zwei bis drei Stunden, je nach Übungsgrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!