Hallo liebe Simsongemeinde,
nach einem ganzen Osterwochenende an meiner Simme kenne ich mich jetzt ein wenig besser aus. Habe aber leider immernoch folgendes Problem:
Wenn ich das Zündkabel ganz nah an den Motor halte kommt ein kleiner Funke. Wenn ich nun Zündstecker mit Zündkerze dranbaue passiert absolt gar nix an der Zündkerze...
Frage ist nun? Kann der Storm/Funke zu schwach sein um die Zünkerze anzutreiben? Woran kann das liegen?
S51 B1 - 4 Unterbrecherzündung; Zündkerze, Zündstecker, Zündkabel, Zündspule ausgewechselt. Unterbrecherabstand verringert, Kondensator ausgewechselt.
Was kann ich machen? Liegt es vieleicht an der Lichtanlage - Spulen im Eimer? Wie kann ich das testen? Mein Mitbewohner hat nen Amperemeter. Kann ich damit vielleicht gucken ob die Lichtanlage läuft und ab welchen Ort der Strom (Spannung oder Stärke???) zu schwach wird, um am Ende die Zündkerze odentlich zu befeuern?
Naja, bitte helft mir. Habe meiner Kleinen versprochen wir machen nen Ausflug mit der Simme und jetzt nach 4 Tagen rumwrekelt läuft sie immernoch nicht...
Beste Grüße aus Dresden, Joachim