Halbmond bündig zu Kurbelwelle abgeschnitten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Mein SR springt schon ne Weile nicht mehr an, hat E Zündung, hab grad das Polrad abgezogen und da kam so ein Stück Metall mit raus, ich denk oje woher kommt das denn, da seh ichs schon, der halbmond ist an der Kurbelwelle bündig abgeschnitten! was mach ich nu?kann auch foto einstellen, wenn ihr nicht versteht was ich meine!
    Krieg ich den raus? Wenn ja wie???
    Kann ich dann einfach nen neuen nehmen, oder ist das Loch in der KW nu hin? Wie baut man den richtig ein?
    Fahren kann ich mir wohl jetzt erstma abschminken oder?!

Das ist echt voll blöd...

• Was spitzes nehmen und nem Hammer sachte in die FÜhrung schlagen, sodass du das abgebrochene Teil aus der Mulde schlägst.
    DIE kw Ist gehärtet, da machst du ncihts kaputt und die Mulde ist auch nciht schrott.
    Nen neuen kaufen, einsetzen, ein bissel reinschlagen und das wars.
    Wenn du dringend fahren musst, kannst duauch versuchen den Halbmond etwas schräg einzusetzen, sodass das Polrad wieder halt hat. Wie lange das hält, keine Ahnung, aber ein neuer muss her.

• mir gings ja jetzt auch nur um wie krieg ich den raus und ob ich jetzt mit der mulde noch was machen muss und ob ich einfach nen neuen halbmond nehmen kann! bei mir war noch nie einer kaputt asche über mein haupt...
    also einfach den neuen mit hammer bissl reinhauen?

was ist abgeschert? das wort kenn ich nicht...

• Hallo. Am besten nimmt man dazu einen kleinen Körner. Mit dem Hammer nicht zu fest draufschlagen. Das geht sonst auf das Kurbelwellenlager. Meistens geht die Passfeder so heißt dieser Halbmond auch nicht mit einem Körner raus wenn er abgescheert ist. Dann hilft nur mit einem kleinen Bohrer in der Mitte anbohren und versuchen die Passfeder zu brechen. Aber vorsichtig und nicht fräsen etc. sonst geht die neue Passfeder nicht mehr rein und das bedeutet eine neue Kurbelwelle.

mfg Green

• Das mit der neuen Kurbelwelle kenne ich.

Halbmond wollte nicht raus.

Mit Drehmel ging es auch nicht mehr. :crying:

Naja was solls neue Kurbelwelle musste rein.

• Ach was, das Ding geht IMMER raus. Ist ja schließlich nicht Stoffschlüssig. Ich habe bei mir nen 1,5er Bohrer genommen und den Halbmond so mürbe gemacht, da musste er raus.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Die Passfeder geht tatsächlich immer raus, man muß es nur richtig machen - wichtig ist das die KW aufliegt (z.B.: Holzklotz), dann kann man nen Körner oder Durchschlag oder sonst was nehmen und das Teil von einem Ende aus, herausklopfen (wie gesagt ist ja an ein Seite rund, dreht sich also quasi aus der Kerbe heraus.

Wie gesagt, das wichtigste ist die KW abzustützen, das diese nicht schwingt, verbogen wird o.ä. (PS: es ist kein Problem die KW mitn Hammer so nen Schlag zu verpassen, das man diese hinterher wegschmeißen kann, die Lager interessiert das herzlich wenig, da geht nix kapput)

Abstützen!!!!!!!!!!!! - also

• ok ich lege was drunter, hoffe das geht auch im einbauten zustand... motor ausm sr ausbauen ist nicht so prickelnd!
    warte erstma auf nen neuen halbmond, krieg den wohl am dienstag, dann probier ich mich mal am rausmachen von dem alten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!