Wirklich top gemacht.
So nen ori. Aufbau will ich als nächstes au machen, aber bis jetzt is keine S50/51 in der nähe, die dafür herhalten könnte =/
Vom Wert denk ich mal 600-700€. Gibt aber sicherlich Leute die mehr zahlen :smile:
MfG
S50 B2 wieder ORIGINAL
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo leute,
nachdem ich jetzt ewig nich mehr im forum unterwegs war, da ich einfach keine zeit hatte muss ich mich mal wieder melden=)
habs auch geschafft mal wieder was an der guten simson zu machen die dieses jahr leider nicht mal angemeldet war und nur ca. 150km bewegt wurde...=(=(
die neuerungen betreffen eher das technische und nicht das optische:
- komplett die schrauben erneuert
- neue reifen/schläuche
- telegabel bekommt über weihnachten nen service, sprich öl- und
dichtungswechselund danach hoff ich nurnoch aufs frühjahr dass ich sie nächstes jahr wieder anmelden kann und bei schönem wetter damit rumfahren=)
-
Wenn du die Gabel schon aufmachst kannst ihr doch gleich ein paar neue Federn verpassen?
-
die federn sin knapp 4jahre alt un erst gute 8000km gelaufen deswegen lass ich die denk ich mal drin...des mit öl un dichtung mach ich auch nur weil sich öltropfen am unteren ende bilden und ich einfach mal nachgucken will was da los is...gut eig is es klar dass es die dichtungen der stangen am unteren ende sin aber neues öl kann bei der glegenheit au nich schaden...

-
gefällt mir äußerst gut! ich fände es genial, wenn wir mal ein \"fotoshooting\" machen könnten nexten sommer mit ein paar originalen simsons aus der gegend... komme aus dem sonnigen heimsheim.
nochmal zur simme: nahezu perfekt, weiter so! -
danke danke...jo klar da lässt sich bestimmt was machen bei schönem wetter...hier im nordschwarzwald gibts ja einige schöne ecken^^
-
so es kommen wieder ein paar neue teile hinzu:
originale alufelgen un der gepäckträger da kommt nen ori ddr dran der noch in nem nahezu neuem zustand ist, meiner is gammlig un die öse am oberen ende ist abgebrochen.
teile sind aber noch nicht montiert, wenn ich se dran hab gibts nat wieder bilder
EDIT:
fast vergessen es gab ja letztens neue teile:
reifen, schalthebel, federn für hauptständer und bremshebel hinten, und nen neuen bremsbowdenzug vorn, das wars glaubgabelservice wurde wie angekündigt übern winter gemacht, eine dichtung war hin
-
Du hast dein Wasserabziehbildchen vergessen.
:biggrin:Und gell Rick deine alten Felgen bekomme ich
-
Das is echt mal nen schönes Stück. Die ist ja zu 99% original.
Die verstärkten Soziusstreben sind auch original. Hat meiner auch.
Beim S50 gab es 2 Arten von Tanks: Zum einem der Büffeltank mit 9,5l Fassungsvermögen und zum anderem der Bananentank mit 8,7l.MfG
Christian -
verstärkte soziusstreben sind bei der s50b2 bj 79 wie meine ist nicht original, ich weiß wie sie ausm laden kam als neu produziertes moped un die waren noch nie verstärkt

das mit den felgen war wohl ein reinfall, die teile kann man vergessen also sorry reiner des wird nix dass du meine alten haben kannst die brauch ich erstmal weiterhin
achja bananentank hat 8,9l fassungsvermögen *klugscheiss*

-
-
Gefällt mir richtig gut!
Sofort bei der Wahl zur Schönsten Simson 2008 anmelden

Aber....dein Motorhalter ist nicht Orig
Der ist defintiv vom S51, und zwar von einen der letzten Bj
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!