Funke nur bei Berührung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

der Funke sollte eigentlich blau sein und auch schon bei >7mm Abstand überspringen.Habe momentan ein ähnliches Problem.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Vielleicht wirklicher der Kondensator.

Hat jemand ne hilfreiche Anleitung, wie man das Polrad feststellt und rausbaut? Ich habe mir schon einen Porladabzieher gekauft, aber beim Versuch mit einem Schraubenzieher das Polrad zu arretieren hab ich mir fast ne Spule kaputt gemacht...

Gibt es da Vielleciht ne gute Anleitung im Internet? Kann mit der Suchfunktion nix finden.

Ansonsten suche ich immernoch die Lösung für das Problem, falsche Farbe des Funkens und nur kein Funken bei 3mm Abstand.

Gruß, Joachim

• oh oh, also entweder den Schraubenzieher in die richtige Öffnung drücker(vorsicht, riskant) oder die nimmst einen Lederriemen(auch Gürtel genannt), schmeißt den ums Polrad und lässt den von jemand anderem festhalten.
    Mein Tip. Kurze ruckartige Bewegungen mit dem Schlüssel statt sich volle Kanne dagegenstemmen.

Nico

[edit] Probier mal ne andere Zündspule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!