Axialspiel bei KW... wie beheben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hab heute gemerkt als ich die zündung einstellen wollte, dass meine Kw ca. 1mm axialspiel hat.
    normal ist das ja nicht, aber ich weiß auch nicht wie ich sowas ausdistanzieren kann...#

hatte von euch mal jemand so en problem??

mfg

• Meine hatte das mal, da hab ich ne Unterlegscheibe unter das Primärritzel gelegt. Seit dem Hab ich keine Probleme.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Unterlegscheibe unter das Primärritzel ??

Wie soll denn das funktionieren...das bewerkt doch dann nur dass das p.ritzel mehr raussteht...

oder denke ich da falsch??

• Neeee,

zwischen Ritzel und Lager sind noch ein mm oder so Platz wenn die KW am Lager anliegt. Und wenn man dann zwischen das Ritzel und das Lager ne Scheibe legt kann die Welle nicht mehr verrutschen.

Muss dazu sagen, dass ich den Ring damals gedreht habe, der passt also Haargenau.

mfg Lowrider

• Wenn Pfusch dann ordentlicher Pfusch, was? :biglaugh:
    Wie geil :f_laugh:

....

Wenn die Welle so viel Spiel haben sollte, dann hilft nur eine Erneuerung der Kurbelwellenlager.
    Eingestellt werden kann dort nichts.

Das meiste was ich mal hatte waren merh als 5mm...

MfG Robert ;)

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Meine hatte das mal, da hab ich ne Unterlegscheibe unter das Primärritzel gelegt. Seit dem Hab ich keine Probleme.

mfg Lowrider

Oh man...
    Ich glaube so viel Fusch bekommt noch nicht mal Mütze hin

:rolleyes:

Sooo...ein ackt ist es ja nun auch wieder net die KW-Lager zu erneuern

:boese:

• Mooooooooooomwnt mal, das habe ich gelsesen :bubble:

So schlimm bin ich nu auch wieder nicht.

ICh hatte aber auch bei meinem Motor das Problem, da sich die Kurbelwelle axial komplett im KW GEhäuse hin udn her schieben konnte.
    NAja, dachte auch es seien die LAger, die ich hatte den Motor regeneriert. Wegen einem dämlichen FEhler durfte ich dne Motor heute nochmal öffnen udn ich habe mal ne andere KW verbaut, das Problem ist nun weg.

Die Kurbelwellen haben dich auch VErschleiß, sodass die dann Spiel in dne LAgern bekommen. Müssen halt nicht immer gleich die LAger sein :lookaround:

Gruß Muetze :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Die Lager und die KW (DDR Bestand) waren nagelneu. Da hat wa smit der Pssung nihct hingehauen. Und den Ring betrachte ich nicht als Pfusch, sondern als durchdachte Lösung.

Pfusch wären Körnerpunkte an der KW um da ne Klemmung zu erreichen. :censored:

mfg Lowrider

• Na klar, ich habe alles neu gemacht... KW, Lager simmeringe, dichtungen, zuylinder kolben usw...

aber ich glaub ich weiß jetzt auch warum dass ist...

--> Da mir beim einbau der Kurbelwelle aufgefallen ist, dass diese nur mit sehr viel gewalt in die lager rutscht, bin ich hingegangen und habe mit feiner schmirgelleine den lagersitz bearbeitet^^

war in dem fall en bissl zu viel^^

werde das jetzt mal ignorieren... mal gucken was passiert^^

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!