Hallo, reine Interessensfrage:
Ich hab hier ne Kurbelwelle da is das untere Pleuellager übelst kaputt gegangen. Das hat Geräusche gemacht und 500 m später bei 20 kmh is der kolben dann auch fest gegangen. kann man sich irgendwo das pleuelauge auspressen + ein neues Nadellager einpressen lassen? Am besten natürlich noch günstig. Oder kann man zumindest das Lager irgendwo bestellen dann würde ich das pressen selber probieren. Kaputt is das Teil ja eh schon.
freu mich über antworten, dangöö
Kurbelwelle regenerieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo!
Bei Reichtuning kannst die Kurbelwelle regnerieren lassen-kostet 30€ und die ist dann schon komplett gerichtet und hat ein verstärktes unteres Nadellager!MfG
-
Cool, danke!
Noch nen Nachtrag, kann ich die da auch umändern lassen auf 70er (btw. wo sind da genau die unterschiede?) oder nen anderes Pleuel montieren lassen? -
Unterschied: Bei der 70ccm Kurbelwelle ist um den schwereren Kolben auszugleichen Material abgeschliffen. Schau dir das doch z.B. bei ebay oder in einem Shop/bei einem Tuner an
-
Zitat
Original von Schwalbenschrauber:
Cool, danke!
Noch nen Nachtrag, kann ich die da auch umändern lassen auf 70er (btw. wo sind da genau die unterschiede?) oder nen anderes Pleuel montieren lassen?Das macht Reich auch für nen 10ner Schein extra
Da empfiehlt es sich aber gleich ne neue Welle zu kaufen...
MfG Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!