80 ccm, dieser ok? und anbauteile?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute, will mir nen neuen zylinder holen für meinen neuen motor!

ist da dieser zylinder zu empfehlen?

KLICK HIIIIEEERRRRRRR

welche anbauteile sollte ich verwenden?

was für eine kurbelwelle?

kann man diesen zylinder bearbeiten?

evtl. auf 21 mm einlass und SZ verbessern das er richtig drehzahl bekommt?

weiß jemand, ob das jemand hier ausm forum drauf hat?

bitte um antwort

• Hallo,

ich denke mal,dass das ein geschliffener 70ccm³ 2 Kanal,also StiNo S83 etc. Zylinder sein wird.
    Ausschlaggebende Nachteile sind meiner Meinung nach,dass

-der Zylinder so weit geschliffen wurde und es deshalb sehr wenige -wenn überhaupt- Schleifmaße für den Zylinder geben wird
    -es meiner Meinung nach keinen Sinn macht 70ccm³ auf 77ccm³ (ist glaub ich das Maximum) ohne trifitigen Grund auszudrehen,da man den Unterschied eh kaum merkt
    _du einen minimalen Unterschied zu 70ccm³ wirst und nicht wirklich lohnenswert ist
    - es letztendlich ein Nachbau ist und der Name des Verkäufers hier meines Wissens nach nicht geläufig ist.
    Kauf dir lieber nen 70ccm³ Zylinder da hast du mehr von.

Hoffe, Dir ein wenig helfen zu können

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• die 80er die es seit kurzem gibt sind welche mit 53er buchse(vgl. 77er haben ne 50er buchse).

vorteil der 80er, die sind in nem S51 zylinder, somit ist die optik wie serie(so wurde es mir zu mindest auf anfrage bei AKF geschrieben).

bei AKF kostet der komplett kit (zylinder+kolben+kopf)100€

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• werden nach meinen informationen in polen hergestellt. der kolben ist auch identisch mit s51- und s70-kolben nur eben in 48mm also KEIN fremdfabrikat wie polini oder so!

das sollte hier jetzt KEINE aussage zur qualität sein, sondern lediglich zur information dienen..

Der SOMMER kann kommen!

• Also du willst 110 Euro ausgeben udn hast dann einen Zylinder mit winzigen Kanälen. Der wird ein Drehzahlband haben das noch niedriger sein wird wie das des normalen s51 Zylinders.dann möchtest du ihn bearbeiten lassen was nochmals gut geld kostet. DAnn kauf dir echt lieber von mühli einen 70\\4 dann kommste sogar noch billiger weg. Oder bei rzt einen 90ccm der dann wenigstens größere kanalquerschnitte hat und noch 10 ccm mehr .
    18mm auslass ist echt lächerlich für 80ccm wenn man überlegt das auf meinem originalen Hercules Ultra Zylinder schon ein 22 mm einlass draugf ist.Auslass dementsprechend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!