E-Zündung macht fehlzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine 12V Elektronik Zündung macht sehr starke fehlzündungen.Ich hatte den Motor zerlegt, aber mir die Grundplatte genau markiert.Ausserdem hab ich das Polrad gewechselt.Bei der Probefahrt(ca. 3km) ging alles einwandfrei!Als ich aber am nächsten Tag damit fahren wollte ging sie nicht mehr.Hab nachgeguckt, es liegt weder an der Einstellung der Grundplatte, und auch die Passfeder vom Polrad ist i.O.

woran könnte das noch liegen??????

MfG

Kevin

• Bin mir nicht sicher, aber sollte man die Polräder nur mit der Grundplatte tauschen und nicht einzeln? Glaube das mal gehört zu haben, aber weiß nich ob da was dran is.

Haste die Zündung mit ner Strobolampe eingestellt?
    Wie sind den die Fehlzündungen, also mach mal n vid oder so, k.a., kann mir nich viel drunter vorstellen.
    Sorry-
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Moinsen

Ist es vielleicht ein Kanattern? Tritt es dann auf, wenn du bergab vom Gas gehst? Dann ist es das sog. Viertaktern:
    \"Das Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet sich erst bei jeder zweiten Umdrehung der Kurbelwelle. Das Viertaktern tritt häufig auf, Im leerlauf und im Schubbetrieb, weil der Verdichtungsdruck für eine ausreichende Spülung zu gering ist.\"
    Quelle: Prüfungsbuch der Kraftfahrzeugtechnik, Verlag: Europa Lehrmittel

mfg

• Zitat

Original von S[ick]61:
    s.

Haste die Zündung mit ner Strobolampe eingestellt?

man muss nicht umbedingt eine Lampe nehmen, die E-Zündungen ermöglichen ja eine relativ genaue Einstellung ohne groß was einzustellen, wenn gnau die Markierungen übereinstimmen müsste es reichen.

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob eine 12v auch nen Steuerteil hat (werde älter :censored::) ) aber wenn, dann würde ich es mal ein bisschen verstellen :b_wink:

• Zitat

Original von LaDö:
    Er sagte es gibt einen richtig lauten Knall und nicht ein knattern....

Das sog. Kanattern kann sich auch als lauten Knall äussern und wird oft als Fehlzündung interpretiert, tritt allerdings nur im Schubbetrieb auf (z.B. bergab).

Die Zündung hingegen zündet immer gleich, ob bergab, bergauf oder flach.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!