Fahrradtaschen auf die Schwalbe--aber wie???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wie oben schon steht möchte ich auf meine Schwalbe Fahrradtaschen \"Montieren\".

Ich habe auch schon welche, aber da sie normal fürs Fahrrad sind, haben sie solche 2 Hartplastikharken für den Gepäckträger. Wenn ich die 3 Taschen nun mim Reißverschluss verbinde und \"Aufsattel\", dann funktioniert das prima. Aber die Plastikharken reiben an der Haube (Hinterradverkleidung) von der Schwalbe.
    Da könnte man zwar nen alten Fetzen/Lumpen drunterklemmen, aber wenn ich über ne Bodenwelle fahre, dann hab ich bei vollgepackter Tasche bestimmt nen hübschen Abdruck in meim Blech.

Was kann ich also machen, um irgendwie diese Taschen an die Schwalbe zu montieren ohne in die Schwalbe Löcher zu bohren (falls einer die fixe Idee haben sollte einfach ne Stang an der Haube zu montieren um die Taschen dort zu befestigen. Vergesst es meine Schwalbe wird nicht gelöchert wie Schweitzerkäse :_shoot1: )

Und die Plastikharken sollten wenn möglich dran bleiben (also nich absägen) denn ich brauch die Taschen in Zukunft auch noch für das Fahrrad.

Das is mein Problem und ich hoffe es gibt eine Lösung

So sieht das ganze Provisorisch aus:

http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0…be-mit-Fahrradtasche.html

http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0…-mit-Fahrradtasche-2.html

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

• warum so schwer wenn man es einfach haben kann? :biggrin:

Die Satteltaschen gab es für 19.95€ bei Louis und passen auch wunderbar an die schwalbe...
    Nur Sitzbank abschrauben, Satteltaschen drüber legen und Sitzbank wieder drauf!
    Sind mit Reißverschluss, kann man wunderbar abmachen und ggf mitnehmen! :b_wink:

• Meine Tasche zum Zeitungsaustragen leg\' ich imma einfach über den Sattel. Hab aba an den Stellen, wos an meiner Schwalbe anliegt noch n bisschen Schaumstoff drangemacht. Nimmst am Besten alte Fahrradgriffe und Sekundenkleber, des hält ganz gut.

• Dann erstma Dankesehr für die Antworten.
    Momentan könnte man ohnehin keine Fahrradtasche an ihr befestigen :biglaugh:
    ----------------> Komplettzerlegung, weil: Komplettsanierung

:b_wink:

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!