Auspuff Umbau fertig... "serien R"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ich öfne hier nen Thema da es hier zu optik einfach reingehört;-)
    geht darum das ich nen Renn R von Rzt habe und diesen etwas unauffälliger gestalten will..
    hab da auch schon ne idee:

die technische Umsätzung ist kein Problem... jedoch gibts 2 möglichkeiten:

Entweder so wie der auspuff konzipiert ist, also auf der rechten Seite, jedoch kann dann das Endstück nur so wie auf dem foto angebracht werden, da die fußraste nhinten im Weg ist und der auspuff somit nicht steile rgestellt werden kann...

zweite möglichkeit:
    unterm Mopped herlegen, und dann auf der linken Seite das Endstück!

achso.. schwarz bleibt das nicht, da kommt silberner auspufflack drauf...
    wie findet ihrs besser???? unterm mopped oder \"normal\"?

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Ich glaube ich würde ihn original (rechts) verlaufen lassen,
    ist aber sicherlich Geschmackssache, denn wirklich unauffälliger ist das nicht.

mfg Niklas

• 1. kein Silber, das sieht beknackt aus
    2. Fußraste...da gibt es \"die\" Lösung aus der DDR Trickkiste: MZ ES Fußrasten (siehe Galerie meine S50...vielleicht kann mans da erkennen)

• wenn du unterm moped druch verlegst wirdt du probleme bekommen mit:
    fußraste hauptständer rahmenfuß bzw bodenfreiheit.

ich hab meinen rahmen unten massif abgeflext um den auspuff nach oben und nah ans fahrzeug ranzubekommen.
    ich kann nun aber den schalli so verlegen dass er unter der schwinge steht und somit nciht rausguckt...

• mach ihn wie original rechts hin!
    sieht besser aus.

und du musst dann nicht am Rahmen rumflexen und dir gedanken machen über fussrasten hauptständer..

• also finde ja das der auspuff nicht gerade eine optische wucht ist,aber mach ihn wie er original verläuft,und dann mit mattschwarzem thermolack drüber.

Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

• hahaha wie geil.. habs heute GETAN... und das Endergebnis siehgt genau aus wie am pc bearbeitet:D:D

also mal zum Aufbau

1: Rennausouff dämpfer geöffnet, siebrohr etwas rausstehen lassen und neue dämmwolle rein..

2:originalauspuff leer geräumt und drüber gestülpt

3: fixiert

4:Enddämpfer des originalauspuffes mit siebrohr und dämmwolle ausgestattet

5:alles zusammen gebaut

6: angebaut und gestaunt..

Also... angekickt.. und... nix :D

leider hatte ich keine krümmerdichtungen mehr, daher war das vorne alles sau laut (aber wird ja sowieso auf Renn R umgebaut, also wird das auch behoben)... und hinterm mopped... hört man NICHTS!
    also im Stand hört man echt so gut wie nichts (ist klar durch die Länge des dämpfers:-D )..
    die Fahreigenschaften haben sich 0 verändert...! wenn man fährt ist sie auch schön leise, nur im Resobereich hört man nen unterschied, dann wird das so...\"trötend\" also einfach nur geil!!!!

Leider konnt ich von der Leistung noch nciht so viel merken da wie gesgat der Krümmeranschluss undicht war, somit unglaublich viel Leistung verschenkt wurde...
    morgen wird er auf R umgebaut (also anstatt der SP aufnahme ne aufgedrehte simosn krümmermutter aud den krümmer)...

Bin ja echt mal gespannt..

also schonmal soweit:
    1: Passgenauigkeit PERFEKT
    2:KLang-RICHITG SCHIESSE :D also so wie ichs wollte, polizeigerecht..
    3:sieht besser aus als ich dachte (wird noch neu schwarz lackiert).. ich mein nur so vom Umbau her...!

BilD:

(leider auf dem bild tota verdreckt und mit falschem endstück;-) )

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!