Laufbuchse ändern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Is das jut wenn ich bei meinen 60 ccm er 1 oder2 Kanäle mehr reinmache,hab schiss das dann die Laufbuchse reißt oder so,da doch die LB Wand kleiner ist.

andre Frage:+

Hab 2 Kanal und den Kolben auch auf 2 Kanal jemacht,also die Halbmonte,wenn ich aber nu 4 Kanal hab,muss ich da auch den Kolbenkopf auch auf 4 Kanal schleifen,also die halbmonte in die breite vergößern?Wenn ich dass nich mache,also 4 Kanal hab und den Kolben auf 2 Kanal lasse,kann das passieren dass ich dann nicht mehr Leistung hab,da doch die 2 eingezogenen Kanäle andre Zeiten haben?

Ich hoffe ihr habts verstanden!
    Danke!!

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Obs "gut" ist musst Du dir selbst beantworten. Kommt darauf an ob Du eine höhere Leistung haben willst und mit dem evt. höheren Verbrauch usw. leben kannst.

Ich versteh zwar nicht ganz was DU mit Halbmonden meinst, aber denke mal Du meinst Kolbentuning oder?
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja klar,am Kolben,laut LT fräst du doch so weit,bis noch 2 mm bis zum oberen Kolbenring da sind.Das endergebniss pro Seite sieht dann aus wie ein Halbmond.

Meine Frage hieß aber anders! Trotzdem danke!

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]

• naja, kolbentuning:

also versuch einfach mal die kanäle rein zu fräsen, wenn du dass geschafft hast dann voll viel respeckt! achso nimm mal lieber die laufbuchse vorher raus bevor du da so schön drann rum fräst. wie? ganz einfach: in die laufbuchse einen kalten lappen rein machen (mit kaltem wasser o. so) und den restlichen zylinder von außen erwärmen! (richtig doll, dadurch dehnt sich das äußere und die laufbuchse bleibt durch den kalten lappen kalt). dann machst du die laufbuchse vorsichtig raus. (so kannst du die viel besser bearbeiten und auch den restlichen zylinder.)

=]BRÜHE NOT TEAM[=
    --

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• So war das net gemeint,ich hab schiss das die 60'er LB bei 4-Kanal reißt,da doch dann mehr Druck auf die Wand entsteht,und so weit ich weis is die LB-Wand dünner als bei 50 ccm.

• Du meinst jetzt beim entfernen der LB oder?

Wenn Du gleichmäßig und nicht schief oder so drückst hast Du da aber keine Probleme.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich denke mal du meinst durch die verdichtung??? also da kann nix passieren. weil der motor verdichtet in dem oberen drittel, wenn die kanäle wieda verschlossen sind, logisch oda, sonst würde der druck durch die kanäle wieda abhaun.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!