1 S51 B2-4 (Bj. 83)
SIMSON Zählung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eigentlich ziemlich sinnfrei, das Ganze...
was, wenn jemand eine schon gezählte Simme verkauft und der Käufer diese dann ganz stolz nochmal in die Liste einträgt?aber: für klassische (original restaurierte) Vespen gibt es ein \"Registro Storico\" in dem die Besitzer-Chronologie einer Vespa dokumentiert werden kann. (leider gegen Gebühr, aber wenn man mehrere Tausen EURo in eine Reatauration gesteckt hat, kommt\'s auf die 20EURo wohl auch nicht mehr an...
)auf fuffi.de hat man dasselbe auch für smallframes versucht.

also wenn man seine Simme mit Rahmennummer und Eigentumszeitraum, ggf. auch, an wen man sie weitergegeben hat, irgendwo eintragen könnte, das wäre vielleicht noch was...

- entsprechend aufbereitet, könnte man dann \"seine\" Simme weiterverfolgen, wenn man sie mal in die Freiheit entläßt.und so stelle ich mir das vor:
(input text) Name: Vespisto
(input/select) Modell: Simson SR50/1B
(input text) Rahmennummer: 8138479
(textarea) Herkunft: Student aus Dresden (oder Chemnitz? ) mit Studienplatz in Augsburg.
(input tt.mm.jjjj) meins ab: Juli 2005
(input tt.mm.jjjj) abgegeben am:
(input text) an: nix da!
Foto:
wobei das Foto aktualisierbar sein sollte...

-
hallöchen,
ich machs mir mal einfach und sage ca.18-20 simmen (von denen noch über die hälfte aufgebaut wird) und einen duo (auch im aufbau).
typenaufzählung etc ist mir am frühen morgen noch zu kompliziert und es geht ja darum wieviele simmen man hat und nicht welche typen,oder?
gruß,
orti
-
@ Vespisto: Sehr sehr cooles Foto. Macht direkt Lust auf Sommer.
Meine Mopeds sieht man ja unten

-
Moin!
Ich bin (wieder) glücklicher Eigentümer einer S50B1, BJ 77, bei Daddy steht noch n Spatz, BJ 69, der sich grade im Aufbau befindet, in der Garage.
Der Spatz war seit der Wende nie wieder legal in Betrieb (diente mir aber von 1991-1993 zum Schwarzfahren; war Pfingsten 2000 letztmalig aufm Hof in Betrieb), es is also einiges zu tun...
Gruss
Mutschy
-
1 S51 1 E
1SR 4/2
1S50
1S53a
1S51 Leiche(rahmen) -
2x S51 E4
2x KR51/1
1x S51 B-4
un Habichtreste
die immer noch zum Verkauf stehen also bei Bedarf mal ne PN anmich!!!Mfg der Floo
-
3* s51
1* sr2
1* sperber komplett orginal topzustand -
4xSR 4-2 davon 2 leichen und 1 im neuaufbau 1 fahrbereit
1xSR 4-4 im neuaufbau (such noch einen rahmen mit papieren und unfallfrei da meiner zu stark beschädigt ist )(PN an mich)
1xS50 B im dauereinsatz -
ja ne SR50 Bj.1993
-
1x S50
1x KR51/2E
-
S51
KR51/1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!