Also mein Motor ist jetzt 27000km gelaufen. Wovon macht ihr das abhängig den Motor zu regenerieren. Guckt ihr euch den Kolben an oder irgendwas anderes? Oder sagt ihr z.b einfach alle 5000Km lasse ich das machen.
DL: Motorregeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also mein Motor ist jetzt 27000km gelaufen. Wovon macht ihr das abhängig den Motor zu regenerieren. Guckt ihr euch den Kolben an oder irgendwas anderes? Oder sagt ihr z.b einfach alle 5000Km lasse ich das machen.
laut werksangabe 35tkms solte der motor überholt werden

hast also noch etwas luft aber mit heutigen werkstoffen solte er 40tkms ohne probleme laufen !
mfg s50b2e
-
Zitat
laut werksangabe 35tkms solte der motor überholt werden
hast also noch etwas luft aber mit heutigen werkstoffen solte er 40tkms ohne probleme laufen !
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das bringt mir keine Nach/ Vorteile wenn ich das eher mache?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das bringt mir keine Nach/ Vorteile wenn ich das eher mache?
kommt drauf an wie der motor jetzt ist von kompresion usw meist muss zylinder auch geschliffen weden !
vorteil ist eben da alle lager dichtungen usw neu sind und da erst mal nichts kaputt geht !
mfg s50b2e
-
Zitat
kommt drauf an wie der motor jetzt ist von kompresion usw meist muss zylinder auch geschliffen weden !
vorteil ist eben da alle lager dichtungen usw neu sind und da erst mal nichts kaputt geht !
Naja auf kurz oder lang werde ich dass dann besser mal machen. Besser als wenn ich irgendwo liegen bleibe
-
na dann ab damit zu tacharo
der alte mann brauch des geld 
-
Zitat
na dann ab damit zu tacharo
der alte mann brauch des geld 
Joa das dachte ich mir schon. Sind ja echt viele wirklich zufrieden, aber wenn ich mir das mal so durch gucke, hat der ja bestimmt schon 50 Motoren regeneriert. Der Lohn summiert sich bestimmt gut genug.
Mit dem überholten Motor sind dann wieder runde 35000km drinne? Ich würde das eigentlich direkt machen nur kann ich dann nicht mehr fahren
-
Joa das dachte ich mir schon. Sind ja echt viele wirklich zufrieden, aber wenn ich mir das mal so durch gucke, hat der ja bestimmt schon 50 Motoren regeneriert. Der Lohn summiert sich bestimmt gut genug.
Mit dem überholten Motor sind dann wieder runde 35000km drinne? Ich würde das eigentlich direkt machen nur kann ich dann nicht mehr fahren
machs doch wenn erste schnee liegt oder besorg dir günstigen ersatz motor
mfg s50b2e
-
Zitat
machs doch wenn erste schnee liegt oder besorg dir günstigen ersatz motorNaja im Ruhrgebiet liegt ja eher weniger Schnee, aber wenn das richtig lausig kalt ist , vielleicht eine Option. Naja bin halt erst 40km Simson gefahren und das in 2 Monaten.
War ärgerlicher Weise immer wieder was kaputt. Was meinste legt man für nen guten Austauschmotor hin? -
naja so um 100 euro ca
mfg s50b2e
-
Auch ich bekam kürzlich wieder einen Motor von tacharo zurück. Alles sauber und tip top gemacht, es gibt nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln.
Wo die nächsten Motoren hingehen ist auch klar
Grüße, Wolfgang
-
hmm... nice... was man so alles findet
vllt schick ich meinen motor auch mal ein
weis ja nich was da alles dran sein kann, wenn der seit 14 jahren steht
und wenn im getriebe (so wie ich das gelesen hab) auch noch gleich geguggt wird bin ich ja mal übelst auf der sicheren seite 
wie sieht das eig. aus bei sonem motor? muss da noch mehr gemacht werden, iwas abgeschliffen (macht tacharo ja anscheinend nicht, laut erster seite vom fred) oder so, oder läuft der dann ohne probs wenn er wieder da is?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!