hallo!
ich hab da ein eigenartiges problem mit meinem roller!
hab vor 410 km nen neuen zylinder (ddr) raufgetan.
läuft auch richtig gut!
das komische an der sache is nur, dass er mit 2/3 gas 60 läuft und bei vollgas nich viel mehr passiert...
was kann das sein?
wenn ich eine 72er hauptdüse reintue, würde er schneller laufen?
bitte helft mir weiter! ![]()
2/3 und Vollgas kein Unterschied
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallole,
wenn Du einen neuen Zyli drauf gemacht hast, hast Du ja den Vergaser abgeschraubt. Ist was mit dem Gaszug? Also ist der evtl. jetzt \"zu kurz\" und ist imemr auf 1/3 sozusagen?
Gruß
Boerzel -
ne, is okay.
der hat ja n normales standgas! -
lies dir mal dein Betriebanleitung durch...
Da steht etwas von \"umweltfreundlichem\" fahren drin...
Gruß, Der Simsonretter
-
scheiß auf die umwelt.
wenns nach mir ginge würde, würde ich heizöl tanken! -
Ich wollte dir jetzt bestimmt nicht an´s herz legen das du umweltbewusst fahren sollst....
-
was meinste dann damit??? :lickout:
-
Dass man nach dem erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Gas auf ca 2/3 runterdrehen kann ohne langsamer zu werden .
-
Die Höchstgeschwindigkeit wird u.a. durch die Resonanzfrequenzen geregelt, die sich durch Gestalt und Maße von Ansaugweg, Zylinder und Abgasweg ergeben.
Dabei ist es völlig normal, dass man auf der Geraden die Höchstgeschwindigkeit bei 2/3 Gas halten kann. Den Unterschied merkst Du, wenn Du mal bergauf fährst. Mit 2/3 Gas geht da weniger als mit Vollgas. -
-
ich verstehe!
aber ich glaube, das problem is komplizierter!
das hat sich nämlich mehr oder weniger zu nem leistungsloch entwickelt.
s.h., dass wenn ich 2/3 gas fahre und dann vollgas gebe, die leistung leicht aber spürbar abnimmt und dann wieder kommt.
aber halt nich mehr als bei 2/3 gas!
das is mein problem.
vielleicht ne größere düse reinmachen? -
Ich würde sagen, dass die Teillastnadel zu hoch hängt. Dadurch nimmt die Leistung in den mittleren Drehzahlen ab. Das ganze wird durch eine falsche Düse und durch die Leerlaufgemischeinstellung in anderen Bereichen kompensiert.
Alles reine Vermutungen...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!