Neue Art von Tuningauspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, kann man...
    ich wollt nur ausdrücken das dieses teil rausgeschmissenes geld ist... aber ich schreibs nächstes mal so das du es auch verstehst, sorry

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Selber bauen hin oder her ...

Die Frage war ob sowas leistungstechnisch gesehen sinnvoll ist oder nicht !!! Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Zitat

Original von squamble:
    ja, kann man...
    ich wollt nur ausdrücken das dieses teil rausgeschmissenes geld ist... aber ich schreibs nächstes mal so das du es auch verstehst, sorry

das is ne geldsache:
    -alte endtüte muß vorhanden sein
    -lochblech besorgen
    -dämmwolle besorgen
    -blech besorgen
    -jemanden der schweißgerät hat aufsuchen(wenn man kein eigenes hat)
    -arbeitsaufwand

zähl ich alles zusammen bin ich billiger,wenn ich die tüte einfach bestell.
    hab ich den kram eh zu hause, is es billiger wenn ichs selber baue

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Zitat

Original von squamble:
    Blödsinn bringt gar keine leistung ist nur laut...

hast du es denn schon ausprobiert??

MrHankey

Und man hat ne schöne neue Endtüte :b_wink:

Ich persönlich finde es net schlecht, wenn es auch noch etwas an leistung bringt ist es top!

Gruß, Der Simsonretter

• ja hab ich schon ausprobiert...

macht man es ohne prallblech geht leistung flöten und nimmt man eins naja bringen tuts nichts...

im übrigen Siebrohr heist net unbedingt das man aus eins kaufen muss, metallgitter aus dem baumarkt für 3€ erfüllt den gleichen zweck man kann auch wer hat nen alten trabbiluftfilter schlachten und ausnehmen da ist lochblech drin...
    Dämmwolle gibts da auch - glasfaser oder stahlwolle - stahlwolle ist besser aber lauter
    ein paar blindnieten hat man auch rumliegen und ein altes prallblech findet man immer - nun noch etwas erfindungsreichtum und kreativität in der brei rühren und schon haste deinen schalldämpfer und hast grade mal 8-10€ ausgegeben - weiterer vorteil man lernt dabei einbisschen was...

gruß.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• der wichtigste vorteil ist, dass man sich den durchmesser des rohres selbst raussuchen kann... hat einfluß auf den klang... dünner wird heller und dicker wird dumpfer... aber wie ich erklärte... diese schallis haben sogar die polizeibeamten vor 4 Jahren schon gefunden und das als Anfangsverdacht zum anlass genommen weiter zu suchen...

also nur ein vorteil, der sogar zum nachteil in einer kontrolle wird... es klingt halt scheeen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!