hat jemand erfahrungen mit tauchlackieren? ein kumpel hat seinen auspuff bei einer feuerlöscherfirma durch connections in rot lackieren lassen. die haben den einmal in lack eingetaucht-ergebnis ist eine superglatte, recht dicke lackschicht ohne läufer oder tropfnasen oder ähnlichem. kann man das auch selber machen? das funktioniert ja auch nur mit statischer aufladung oder so, geht das oder ist das das gleiche wie beim verchromen, was man auch nicht selbst machen kann?
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Tauchlackieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmm, kp wie das mit em tauchlackieren funzt, aba verchromen is elektrolyse ( will nich weiter drauf eingehn );D . erkundige dich doch einfach mal inner lackiererei oda so, oda durch kumpels, ich hab kp wie das gemacht wird. am besten, du polierst deinen puff, sieht einfach nur goil aus.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
also wenn ich richtig informiert bin, dann is tauchlacken nix anderen wie rein ins farbbad und wieder raus
kann mich aber auch irren...wenn dem so is sicher schwachsinn fürn hausgebrauch
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
visit
www.colinmcrae3.detragt euch ein:
in der Simmefreakkarte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Jain. Es gibt das einfache eintauchen, da haste aber ganz unten am zu lackierenden Teil, da wo der Lackabtropft nasen. Es gibt das selbe aber per Elektrolyse, nur nicht mit Chrom sondern mit so nem Speziallack, der sich so extrem gut und fest und supersauber auftragen lässt.
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
Zitat
Original von Fragga:
Jain. Es gibt das einfache eintauchen, da haste aber ganz unten am zu lackierenden Teil, da wo der Lackabtropft nasen. Es gibt das selbe aber per Elektrolyse, nur nicht mit Chrom sondern mit so nem Speziallack, der sich so extrem gut und fest und supersauber auftragen lässt.
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!du meinst eloxieren. oda???
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
eloxieren ist kein lack
bei eloxieren wird praktisch das metall (alu) gefärbt und ist unempfindlich gegen äußere einflüsse (keine kratzer & co)
--
Geile Pics von meiner Simme!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!