50ccm Zylinder Dichtflächen/ Leistung Auswahlhilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte einen MZA 60er und da ist vorne ständig Öl ausgetreten. Habe den Zylinder von meiner 2. Simme drauf gemacht, bei dem ist die Fläche geplant. Habe den 60er schon mehrmals unten gehabt und neu verschraubt, ist nie dichtgeblieben.

Ich will auf jeden fall einen ohne die Riffelung. Mein kumpel fährt nen MZA 50er und der läuft net so gut wie der über 20 Jahre alte von der 2. Simme. Leider Lässt der jez aber auch langsamm nach.

Edit 1: Der Kolben läuft doch inner Buchse, notfalls würde ich ne neue Buchse in meinen Zyli machen wenn das geht?

Edit 2: Was is mit den Zylis vom Simmiopi?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• Kann oder will mir keiner von euch helfen? Hab eher das gefühl, sobald eine Seite voll is, interessiert sich keiner mehr fürn Thema. Aber da ich bald Geburtstag hab, will ich keinen Müll kaufen. Sry für die Dreifachpost, aber ich weiß net, was ich sonst machen soll.

• Wenn du eine Glatte oberfläche willst hol dir einfach einen Billig zylinder z. B Von AKF oderso.

Wenn du aber einen guten Zylinder willst hol dir nen ALEMOT Zylinder.
    Der hat ne geriffelte Dichtfläche und gerade das ist gut.

Das problem mit dem undicht sein ist eigentlich nur bei glatten Dichtflächen.

Am besten du schleifst deinen Zylinderkopf etwas nach (aber drauf achten das es Plan ist)

• HAllo,erstmal paar fragen hast du den Zylinderkopf über kreuz gleichmäßig angezogen?
    Velleicht ist drck dazwischen beim Drauf machen?
    Oder deine laufbuchse ist nicht Plan oder dein Zylinder kpf is nich plan?
    Oder du holst dir beim Mopedhändler son zeug wees jetzt nich wie das heißt,aber das ist blau und hitze beständig und dichtet!!!

MFG PAul

• Des Problem hatte ich beim 60 ccm Zyli. Hatte den dann mehrmals abgemacht, weil er nie dicht blieb. Hab ihn jedesmal gereinigt.

Aber im Moment hab ich ja nen Ori 50er mit glatten Dichtflächen von meiner 2. Simson drauf. Da der jez scho über 20 Jahre alt is, will ich ja nen neuen. Aber keinen 60er mehr.

Deshalb geht es mir nicht darum, den Zyli zu reparieren sondern EINEN NEUEN ZYLI ZU KAUFEN!!!! Meine Frage ist immernoch, welcher der Beste ist, wo ich ihn bekomme und ob der von Simmiopi gut ist. (Muss keine glatte Dichtfläche haben, da, so wie ichs mit bekommen hab, ich warscheinlich einfach nur nen billigen 60eer drauf hatte...)

• Zitat

Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    Ich kann dir einen von MZA bestellen...wie die Dichtfläche aussieht kann ich nicht sagen...wird aber dicht.

Ich glaube nicht, dass es andere gibt

Bei Interesse eine PN...oder hast ja auch meine Telefonnummer.

:biggrin:

• Also: Diese Riefen haben keine auswirkungen darauf ob der dicht mahcht. Die zylinder von almot haben diese Riefen. Wenn du einen ohne haben willst musst du dir irgendwo einen billig.import zylinder hohlen. Diese jedoch sind qualitativ nicht halb so hochwertig.

Wer behauptet das die almot nicht dicht machen...... naja. Wie schwarzfahrer schon sagte sind diese riefen nur durchs abdrehen und keines wegs nachteilhaft. Vieleicht hast du ja auch den kopf falsch angezogen. oder dein kopf war verzogen. Auch falsche zündeinstellung kann dazu führen, dass es raussüft am kopf. Nämlich wenn er zu früh zündet. dadurch kann der kopf locker werden........

Ich hab hier vor mir einen DDR zylinder, einen billig- import zylinder und einen almot liegen..........

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Ich hab doch geschrieben, dass ich von mir aus auch mit den Riefen nehme. Meine frage jetzt ist immer noch (hab sie in den letzten vier Beiträgen schon gestellt!):

Wo bekomme ich den besten her?
    Taugt der von Simmiopi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!