Ich hab da einen guten Tipp zum Thema sr50-Auspuffhalterung
abzugeben. Da die Halterung meiner Meinung nach unzureichend
ist und es daher (jedenfalls bei mir) des öfteren zu Schäden am Krümmergewinde kam, hab ich mir was einfallen lassen, was jeder nachbauen kann.
Ich hab einfach ein schmales Flacheisen an zwei stellen zu je 90°
gebogen (U-Form) und an jedem Ende ein Loch gebort!
Nun kann man dieses Flacheisen an der Krümmer-Tüte-Schelle und am Trittblech darüber befestigen.
Achtung: Silent-Gummis nicht vergessen!
Natürlich muss jede Halterung individuell angepasst werden.
Bei mir funktionierts!
Der Auspuff ist stabiler und man muss nicht mehr so viel Angst um sein Krümmergewinde haben.
Tipp für SR50 Auspuffhalterung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Davon würd cih gern mal ein Foto sehen .... klingt nach russischen Rumgebastel :laugh:
MfG Henne
-
Ja, genau! Russisch und so...
naja...
Man sieht das zwar nich mal n bissl, aba egal!
selbst wenn man sich vor den rolla stellt und wie superman versucht, durch gegenstände (trittblech) durchzugucken, wird man es wahrscheinlich trotzdem nich sehen!
ausserdem ist das ne solide konstruktion, die dazu dient, das krümmergewinde zu entlasten!
aba naja...
ich mach irgendwann fotos.
vielleicht auch jetz... -
Jo, wie gesagt ich bin gespannt auf die Fotos. Der Beschreibung nach hört es sich nach bastelei an, daher fragte ich ja. Ich habe dich nicht abgestempelt als \"russischer Bastler\"
[Hab selber nen SR50 (siehe sig) und auch das Krümmerproblem, daher bin ich an ner Lösung interessiert]
Schrecht nur bissl ab, das du schriebst \"und am Trittblech darüber befestigen\". Da dachte ich erst\"oh weh was hägt da für ein kraßer Winkel drann?. Lasse mich aber gern von deiner Arbeit überzeugen
MfG & N8 Henne
-
ne, kannste wirklich ma ausprobiern...
bin jemand, der sachen gewissenhaft macht.
ich stell morgen bildaz rein....
zu dunkel...
ne mit dem trittblech...
-du musst keine löcher bohren oda so.
-einfach mit der schraube verbinden, die sich direkt darüber befindet.
-> deshalb auch 2x 90° biegungen!
dann is der auspuff wirklich stabiler -> da drei angelpunkte! -
Kannst du mit Fotos dienen?
-
Normalerweise ist die einzig sinnvolle Variante einen Winkel vorn an die Schelle zwischen Krümmer und Auspuff zu machen und diese dann mitm Trittblech o.ä. zu verbinden.
Dort wo du das gemacht hast bringst jedenfalls nicht soviel. -
Um einfach mal allen zu widersprechen.... :smokin:
Warum macht ihr es nicht einfach einmal vernünftig mit 2 Dichtungen, Sicherungsscheibe und vorher das Gewinde sauber gemacht!?
Wenn´s Ordentlich gemacht ist, hält das!
-
Zitat
Original von Marvin:
Normalerweise ist die einzig sinnvolle Variante einen Winkel vorn an die Schelle zwischen Krümmer und Auspuff zu machen und diese dann mitm Trittblech o.ä. zu verbinden. ...
Nicht ohne Grund ist der Auspuff beim SR hinten nur Gummigelagert. Ich habe da schon welche gesehen da war das Gewinde voll abgerissen weil der Auspuff mit einer Extrahalterung am Trittblech befestigt warZitat
Original von Simson_S51-B:
...Warum macht ihr es nicht einfach einmal vernünftig mit 2 Dichtungen, Sicherungsscheibe und vorher das Gewinde sauber gemacht!?
Wenn´s Ordentlich gemacht ist, hält das!
Beim meinem SR schon lange :smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!