60/4 knallt & rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,

habe einen Motor komplett neu gelagert und abgedichtet. In den letzten Wochen habe ich meinen 60-4 kanal von Mühli draufgebaut und habe den Motor angeschmissen - jetzt zu meinem Problem- Motor springt super an läuft auch super im stand nur sobald mann etwas gas wegnimmt knallts es aus dem Zylinder und rasselt. Es hört sich fast an als würden da die Kolbenringe an den Kanälen hängen bleiben, was nich sein kann weil er super läuft und Kanal kanten wurden nachträglich bearbeitet.Des Problem tritt auch auf sobald man die Zündung ausmacht. Der Zylinder ist kaum eingefahren,eigentlich gar nicht, deswegen kann ich nicht groß drüber urteilen.Zurzeit fahre ich den Zylli mit 19er LT BVF ( 95 hd aber werde auf 90 -85 abspecken),verkorkter KW und dem zum Zylinder gehörigen Tuning Zylinder Kopf! Kann das rasseln also somit an der hohen Kompression liegen?? Hab deswegen auch extra Super getantk aber wird net besser!

PS: Zündung is leider nur ne schlappe 6v - unterbecher^^ wird aber in den nächsten wochen auf Vape umgerüstet

Vielen Dank im Vorraus
    Kaiser

• also du hast eine richtig hohe kompression ja? hatte ich bei meinem 70/4 von mühli. das war ne kompression. jedenfalls hatte sich beim fahren dann die kolbenringe verabschiedet und der kolben blieb hängen, zur folge hinterrad blockierte und der baum kamm immer näher, konnte aber noch ausweichen, also an deiner stelle würde ich nochmal den zylinder runternehmen und nach den kolbenringen sehn

• kopf nicht richtig fest? Vielleicht knallen die Abgase durch den Kopf raus...

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• schreib Mühli ne e-mail und dann soll er dich beraten . Sonst kann es nachher zu Problemen kommen wenn dir der Zylinder bascht und du dich beschweren willst

• so.
    habe ihn etwas besser abgestimmt bekommen 85Hd und erste Kerbe von oben inner Teillastnadel.is zwar noch nich das wahre aber es knallt auf jeden nicht mehr so extrem.werde weiterhin rumprobieren und wenn sich weiterhin bessert werde ich schreiben. :rotate:

• Kleiner tipp:

Niemals die scheiß import-nadellager verwenden(die man bei AKF & co. beim kauf des zylinders dazu bekommt). da in be mir schon 2 stück zerflogen.

die besten sind die INA-nadellager. kosten 4€ bei reich & Lang.
    die SKF gehen auch sind nur mit plastekäfig.

Wichtig ist das die Anlaufscheiben noch nicht so sehr abgenutzt sind. wird das spiel zu groß, wandert das lager hin & her uns ist im nu fertig.

Daher immer neues lager + neue anlaufscheiben(bei zu großem spiel eventuell auch 2 pro seite)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ach \"verabschiedet\"? LÜGE! :biggrin:

ich kenn den kollegen, \"verabschiedet\" is nich das richtige Wort. Aber ich will nix peinliches verraten, fragt selber!

:laugh: :laugh: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!