Morgen erstmal - hab mal ne Frage zu meiner Zündung hab nen S51B2 auf Enduro umgebaut mit den Bj. 1987. Mein Polrad hat die Frabe rosa ich weiß aber dass wenn es Rot wär eine E-Zündung ist und wenn es schwarz wär eine U-Zündung wär. ABer das es nun rosa ist bin ich etwas verwirrt ist es vll eine E-Zündung wo sich das rot bloß im laufe der jahre in rosa verwandelt hat oder ist das so ab werk mit rosa polrad? danke für die hilfe mfg aus md
U oder E-Zündung Komisches Polrad???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mach doch mal nen Bild. Also mein rotes Polrad war auch alt, hat sich aber nicht rosa verfärbt. Naja man kann sowas ja auch umlackieren.
-
Jo das stimmt aber wer sollte ein polrad umlackieren und die werksschrift ist ja auch noch super in gelb drauf..ähhm hab nen bild aber das ziemlich groß aber proberis aber mal kleiner zu machem mom...
-
-
Hab jetzt eins in mein letzens Post drinne!
-
puhh, also das war auf jedenfall kein rotes Polrad.
Sieht original aus, weil ja die Schrift noch zulesen ist, wie du schon sagtest. Vielleicht wurden die bei den neuen Sr50 verbaut. Da gab es doch mal so einen in rosa und lila?!.Naja wenns funktioniert, ist doch egal wie es aussieht. Sieht ja auch keiner :).
-
Naja aber ich wollt ja wissen ob das ne e oder u ist wies aussieht is ja auch egal bloß der vorbesitzer konnt mir auch nichts sagen naja vll weiß hier ja darüber noch was aber danke...mfg der peat

-
hallo,
ich vermute mal daß es ein polrad von ner e-zündung ist.
wenn alles gut läuft, dann wirds wohl das passende zu deiner zündung sein.
schau doch auf die grundplatte ob ein unterbrecher vorhanden ist oder nicht.
was möchtest du genau wissen?
welche zündung du hast und ob das polrad dazu paßt oder wofür das polrad ist?
sollte die frage nur aufs polrad zielen, schau mal was für zahlen darauf stehen und schreib es hier rein.
wenn du beides wissen willst, zahlen aufschreiben und sagen was auf der grundplatte steckt.
gruß,
orti
ps. da hab ich wohl etwas langsam getippt.
aber wenns egal ist und du den vorbesitzer fragen willst oder kannst,wozu dann der thread? -
Ich wollt eig nur wissen ob es eine E oder U Zündung ist weil mich das mal intressiert haT!
-
Das ist eine E-Zündung. Wenn ich mich nicht täusche sieht man den gelben Geber.
-
Zitat
Original von Ravecury:ps. da hab ich wohl etwas langsam getippt.
aber wenns egal ist und du den vorbesitzer fragen willst oder kannst,wozu dann der thread?Nicht nur langsam getippt, sondern auch noch verlesen, :).
Er will den Vorbesitzer nicht fragen, sondern er hat ihn schon gefragt, und der sagte, er wisse es auch nicht. -
Naja dann ist es ja gut das ich nun weiß des es eine E-Zündung ist naja vll ist ja die Zündung echt von nen SR50 aber solange sie geht ist es ja auch okay! Achso die gelben teile sind mit auch augefallen und ich mal das da so zwischengeguckt da warn 3spulen falls ich mich net irre! mfg der peat gruß
aus der landeshauptstadt magdeburg :glowface:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!