Stroboskoplampe selber baubar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da ja die Zündungseinstellung mit Stroboskoplampe am besten sein soll mal die Frage:

hat einer \'ne Idee wie man so\'n Strobo selber bauen kann?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Am besten du kaufst dir für 10€ oder ein Stroboskop Blitzer wies die in der Disko haben mei hab ich ausm Marktkauf für 10 € gekauft der machtglaub ich 10 Blitze in der Sekunde.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• charles ich schick dir dann mal ne pn wie das geht.

du brauchst ne blitzröhre aus nem fotoapparat, paar fette kondis, paar wiederstände, ein 220V stromkabel und ne diode. (oder 2)

das ganze is allerdings nicht konform nach schutzklasse blabla usw. also aufpassen und in nen brauchbares gehäuse reinmachen, aber funktioniert... (allerdings nur bei dunkelheit)

• Zitat

Original von Schwalben Heizer:
    Am besten du kaufst dir für 10€ oder ein Stroboskop Blitzer wies die in der Disko haben mei hab ich ausm Marktkauf für 10 € gekauft der machtglaub ich 10 Blitze in der Sekunde.

und was soll das dann bringen?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• das kann auch sein,ich hätt gedacht die anzahl an Blitzen in der Sekunde reicht.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Hi,
    Es geht dabei nicht um die Anzahl der Blitze pro Sekunde, sonder darum, dass die Blitze zum Zeitpunkt des Zündfunken blitzen, also damit synchron sind. Erst dann kann man damit die Markierung am Polrad \"anblitzen\".
    Gruß aus Braunschweig

• @ charles gibt genug leute aus dem club die solch teil besitzen und verborgen z.b. maik oder crue
    selbsbau würde ich nicht machen

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• die letzte Strobo-Lampe, die ich gesehen habe, hätte 12EURo kosten sollen...
    - dann haste aber noch keinen Anschluss an die Zün-Dung (Verlängerung des ZüKa würde ja reichen) und auch noch keine E-leck-tronik zum Auslösen des Blitzes.
    im Autozubehör gibt\'s das Teil komplett mit funktionalem Gehäuse zum Anschließen an eine Autobatterie bereits ab 30EURo...
    - da lohnt der Selbstbau doch eigentlich nicht, selbst wenn man alle Teile hätte und sich das Ganze \"blind und ohne Sicht\" zusammenbasteln könnte...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!