Generalüberholung Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also de kolbensperre und Drehmomentschlüssel muss man nicht unbedingt haben, sie selbst halte es auch für unnötig...
    Vorschlag:
    Um die schwungscheibe ab zumachen kann man auch einhalteband (Ähnlich wie Ölfilterschlüssen, bloss etwas grösser) nehmen, dann braucht man nich ma die Kreze raus drehen

Und jeder der ein bisschen gefühl in den foten hat kann bei simson auf nen Drehmomentschlüssel verzichten, denn das war (leider "war"):( die grundlegende idee von simson ,Zitat:
    "... weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion..." (Reperaturanleitung S-51/70,1984) auf Deutsch man kann alles mit relativ wenig spezialwerkzeug machen...

Und ich denk mal die meisten von euch wissen das...

:smokin: :smokin:
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hallo,
    also Drehmomentschlüssel braucht man nicht um eine Schwungscheibe ab zu bekommen.
    Und die Kolbensperre ist auch überflüssig. Alles was den Kolben blockiert wenn von außen Kräfte wirken geht auch auf die Welle.
    Mit einer Hand hältst du die Scheibe fest. Mit einem Steckschlüssel Mutter lösen.
    Mit einem Abzieher (ohne geht es hier nicht) Scheibe von der Welle ziehen, und fertig.
    Drehmomentschlüssel kann zur Montage von Zylinderkopf benutzt werden.
    Um ihn gleichmäßig über kreuz anzuziehen, denn dann ist er auch dicht.
    Wenn zwischen Kopf und Zylinder Öl austritt, also wenn er sabbert, dann ist der Kopf lose oder ungleich angezogen worden.
    Soll ja Experten geben die so rumfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :smile:

[c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

• Sag ich doch drehmomentschlüssel ist bei simmi Überflüssig!
    (foraus gesetzt man hat keine Klo-Pfoten) ;D ;D ;D

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Is wirklich nicht so schwer wenn man eine kleine Motorbeschreibung hat (findet man auf fast jeder Simme Seite)

selbst bei der S50 wo viele behaupten es sei schwer ist das einfach genug für jeden (S51 ist leichter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!