Wie wechselt man den Kolben Zylinder an der Kr51/2?
Ich meine man kommt da doch so scheiße ran.Baut ihr den Motor aus?Oder irgendwelche Teile werden abgebaut?.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie wechselt man den Kolben Zylinder an der Kr51/2?
Ich meine man kommt da doch so scheiße ran.Baut ihr den Motor aus?Oder irgendwelche Teile werden abgebaut?.
Wenns nur Kolben und Zylinder wechseln ist, dann mach ich immer die obere Schraube raus und \"klappe\" den Motor nach vorne.
Wenns mehr wird empfehle ich rausbauen....is ja nich soviel Arbeit...
Ich würd noch jemanden dazunehmen, geht zu zweit am besten, wegen Kotflügel und so.
Also ich würde den Motor raus nehmen. Hab ich heute auch gemacht wegen Motortauschen 30min. Also Gaser raus Auspuff ab STrebe an den Knieblechen raus Kette ab und raus das ding geht dann am einfachsten mit dem Zyli wechsel.
Mit der art mit obere Schraube raus etc und runterklappen ist zwar auch ok aber ich denke das ist ein zu großes gefummel.
MfG
zylinder wechseln geht auch mit eingebauten motor
habe ich schon öfters gemacht
@ poly sicher geht es im eingebauten Zustand aber halt etwas bescheiden.
MfG
So Motor rausgenommen Kolbenringe gewechselt und eingebaut.
Ansonsten kommste da doch sau scheiße ran.
haben heute wieder ein zylinder bei einem freund im eingebauten zustand gewechselt (KR51/2), ging ohne probleme wenn man es zu zweit macht
Zitat
Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
Wenns nur Kolben und Zylinder wechseln ist, dann mach ich immer die obere Schraube raus und \"klappe\" den Motor nach vorne.
Wenns mehr wird empfehle ich rausbauen....is ja nich soviel Arbeit...
Ich würd noch jemanden dazunehmen, geht zu zweit am besten, wegen Kotflügel und so.
So mach ich das auch immer, ist die einfachste und schnellste Methode.
Motor ausbauen, wäre mir zu aufwendig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!