also so langsam weiß ich nichtmehr weiter,meine schwalbe verbraucht mir einfach zuviel benzin.ich komm vlt mit einer tankfüllung von 6litern 130-150km.sie läuft wirklich tadellos springt aufn ersten tritt an und die kerze ist auch rehbraun.es gibt eigentlich fast nichts negatives über sie zu sagen...bis auf den spritverbrauch-.-.der motor ist eigentlich nicht wirklich getuned ok der krümmer ist nen stück kürzer und der auspuff nen bissl anders.doch es hält sich wirklich in grenzen.was kann das sein?
Schwalbe: Verbrauch zu hoch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schonma dran gedacht das dein Tacho ungenau sein könnte und zu wenig anzeigt? Wie ist denn deine Fahrweise so?
mfg Lowrider
-
hab auch schon dran gedacht dass der tacho übern berg ist,aber mhhh.naja fahren tu ich wie man halt mit son mopped fährt das schwach aufer brust ist,an bergen muss sie schon stark ausgequetscht werden und naja sonst bin ich auch immer recht\" zügig\" unterwegs.aber trotzdem 6liter auf 130km sind nicht normal denke ich.da verbrauch ich ja teilweise weniger benzin mit meinen 125er 2takter und der hat dafür 34ps.....

-
Hmmm... Hab\' auch ne Schwalbe und wohn mitten i.d. Bergen, brauch ungefähr 3.3 l /100 km. Bau dir einfach mal nen Radltacho dran und schau dann, wies mit den Kilometern ausschaut.
-
Also wenn der Verbrauch korrekt ermittelt ist, dann stimmt mit der Gesamt-Einstellung etwas nicht.
Gerade ein undichter Auspuff erhöht beispielsweise den Verbrauch enorm. Ebenso können Importauspuffe den Verbrauch erhöhen, weil sie mangels richtigem Rückstau zu mehr Gasgeben verleiten. Ein zu fett eingestellter Vergaser erhöht ebenso den Vebrauch wie undichter Sprithahn oder falsch eingestellter Schwimmer..... -
6 Liter auf 130 km. Das ist doch mal ein Wert. Ich schaffe bei sehr zügiger Fahrweise allerhöchstens 4 Liter. Da reiß ich aber schon mächtig am Kabel. Haste vielleicht Pfützen unter deinem Möpp? Bau dir doch mal nen Stinopüff an und vergleich die Werte miteinander.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
Also ich brauch auch 5 Liter auf 12o Kilometer hab mir da noch nie Sorgen gemacht aber wenn ich euch hör is des bei mir glaub ned ganz normal?
Gruß Steffen!!
-
ich schaffe leider auch mehr als die angegeben liter.
ISt aber irgendwie bei allen meinen Simsons so.
naja ob ich die Vergaser richtig eingestellt habe, hm, ich sag mir, der motor läuft und geht nicht aus.
dann ist mein vergasser für mich ok.manmuss dran denken, dass der verbrauch bei NEUfahrzeugen erfasst wurde.
Und ich will eine SImson sehen, die über 20 Jahre alt ist und genau das verbraucht, wie es ermittelt wurde.Ich geh auch davon aus, dass der Vebrauch bei strich 60kmh gemessen wurde und nicht bei Vollgas.
-
ICh habe die BEtriebsanleitung von meiner s51 gelesen und da steht drin um den angegeben spritverbrauch einzuhalten ist das fahrzeug auf 60km/h zu beschleunigen und dann der gasdrehgriff 1/3 umdrehungen zurück zudrehen.
-
mensch da hastes ja noch gut.... 6l auf 130 km...
meine schwalli wollte mal ne zeit lang 12l auf 50km.... bis ich den luffi wieder umgebaut habe und das plättchen im vergaser wieder reingebaut habe...*g* hatte mein kleener bruder beim saubermachen vergessen...
aber immerhin ist sie mit fast 50km die berge bei uns hochgekommen... und fast 80 gefahren...
grüße
-
das plättchen hab ich reingebaut

ich hab ~4l im 50/50mix (50% vollgas und 50% teillast)
in der stadt mit jedem tag +/- 200 höhenmetern
allerdings mit 77/2kanal. bin zufrieden... -
Zitat
Original von scrap:
das plättchen hab ich reingebaut
danke meinte ich ja *boing*.... ich hätts erst beim nächsten mal selber saubermachen gemerkt.... aber derbe geiler anzug hatte sie.... hehe...
grüße karl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!