s70 mit 4 kanal Zylinder???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe da mal ne frage, ich habe eine S 70 und will mir ein 70er 4 kanal zylinder montieren.
    Muss ich was beachten? Oder ist das ganauso simpel wie mit dem orginalen zylinder?
    Und bringt das wirklich was?
    Oder ist die 4 kanal geschichte bloß geldschneiderei???

MfG Ponto

• Im Normalfall hat der Vierkanalzylinder ja nicht nur zwei Überströmer mehr sondern auch geänderte Steuerzeiten. Einfach nur 2 zusätzliche Kanäle hat wenig bis gar keinen Sinn. Der Einbau ist auch nicht schwiriger als beim Stino aber das Abstimmen danach. Außerdem sollten Auspuff, Luftfilter und Vergaser an den Zylinder angepasst werden.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• die steuerzeiten sind bei nem 4-kanaler schon geändert (sollten es zu mindest sein,wenns ein ordentlicher tuner ist).

beachte aber eins:

der zylinder bekommt nicht mehr kraft,diese wird lediglich in höhere drehzahlen verschoben.

somit bekommst du zwar mehr leistung(motor dreht höher) und kannst schneller fahren, verlierst aber kraft in unteren - mittleren drehzahlen. weiterhin sinkt deine lebensdauer...

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!