Kurbelwellenlager fetten

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  • Moin, dein Motor hat Öl im Getriebe, und das wird durch Ölbohrungen dahin gebracht, da brauchste nichts Fetten :censored:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


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  • Also wenn wir mal vom Gebläsemotor ausgehen sind da ja wohl Ölbohrungen.....da die Simmeringe zum KW Gehäuse hingehen und die Lager dahinter liegen.


    mfg Lowrider

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  • Kurbelwellelager und Rillenkugellager generell niemals Fetten.


    Um die Schmierung der Lager im Motor musst du dir nicht viel gedanken machen.
    Die Getriebelager werden durch das Getriebeöl geschmiert.


    Die Kurbelwellelager durch dein Kraftstoffgemisch.



    lowrider: :rolleyes:


    Deine \"Ölbohrung\" befindet sich auf der rechten Seite der Kurbelwelle. Und nur bei Gebläße und S50 Motoren vorhanden.
    Das linke schwimmt in Getriebeöl.
    Auserdem wird das rechte, durch das Kraftstoffgemisch geschmiert.


    Auserdem werden die Gebläße und S50 Motoren von innen abgedichtet...

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:


    Auserdem wird das rechte, durch das Kraftstoffgemisch geschmiert.



    Naja, nicht ganz...
    Beim M53 Motor werden die Lager durch das Getriebeöl geschmiert, das rechte durch die Ölbohrungen und das linke durch das Getriebeöl dirket!


    Bei den neuen Motoren werden die KW-Lager auschließlich von 2 Takt.Öl geschmiert!
    Meiner meinung ist die alte Methode die bessere, denn ich habe schon viele defekte motoren gesehen und noch keine KW-Lagerschaden bei den alten motoren, wenn überhaupt WeDi schaden!



    Gruß, Der Simsonretter

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